Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Traktor in Neuensalz gestohlen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 03.01.2024

Zeit:     11.12.2023 bis 02.01.2024, 15:00 Uhr
Ort:      Neuensalz

Unbekannte hatten es auf einen Ackerschlepper abgesehen.

Im Zeitraum von Mitte Dezember bis Anfang Januar entwendeten unbekannte Täter von einem Grundstück an der Bahnhofstraße einen alten Traktor. Das Fahrzeug der Marke Kloeckner-H-Deutz, Modell D 52 07 aus dem Jahr 1981 war nicht mehr zugelassen und trug das ehemalige Kennzeichen GÖ PW 415. Durch den Diebstahl des Ackerschleppers entstand ein Stehlschaden von rund 10.000 Euro.

Anzeige

Zeugen die Hinweise auf den Verbleib des Traktors geben oder weitere Angaben zum Diebstahl machen können, werden gebeten, sich telefonisch im Revier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 zu melden. (uh)

Nach Unfall: Drei Verletzte und 22.000 Euro Schaden

Zeit:     02.01.2024, gegen 18:10 Uhr
Ort:      Reichenbach

Bei einem Unfall zweier Pkw im Gegenverkehr wurden drei Personen leicht verletzt und es entstand hoher Sachschaden.

Ein 37-jähriger Deutscher bog am Dienstagabend, mit seinem VW von der Dr.-Külz-Straße nach links in die Dammsteinstraße ab. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Audi zusammen. Dessen 30-jähriger Fahrer, seine 24-jährige Beifahrerin sowie der VW-Fahrer wurden leicht verletzt und ambulant behandelt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 22.000 Euro. (kho/cf)

Unfall auf Kreuzung

Zeit:     02.01.2024, 05:40 Uhr
Ort:      Schöneck, OT Arnoldsgrün

Anzeige

Bei einem Unfall wurde ein Autofahrer leichtverletzt.

Eine 64-jährige Deutsche befuhr am frühen Dienstagmorgen mit ihrem Skoda die Dorfstraße aus Richtung Arnoldsgrün kommend in Richtung Schöneck. Als sie nach links auf die Oelsnitzer Straße in Richtung Schöneck abbog, stieß sie mit dem vorfahrtsberechtigten Renault eines 22-Jährigen zusammen, der auf der Oelsnitzer Straße in Richtung Willitzgrün unterwegs war. Der junge Mann erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden. Beide Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden summierte sich auf schätzungsweise 14.000 Euro. (cf)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Musikpädagogin Ulrike Persing aus Oelsnitz mit Förderpreis geehrt

nächsten Artikel lesen

Vogtländer retten in Lengenfeld alte Spinnerei und Tuchfabrik