Anzeige

Liebe, Mord und Adelspflichten: Neues Musical im Vogtlandtheater

Auf „Addams Family“ folgt ab 3. März 2024 „Liebe, Mord und Adelspflichten“

Nach den großen Erfolgen von „The Addams Family“, „Das letzte Schiff“ und den „Blues Brothers“ folgt nun ein weiteres Musical am Theater Plauen-Zwickau, das den Erfolgskurs der Vorgänger zu halten verspricht. „Liebe, Mord und Adelspflichten“ von Robert L. Freedman und Steven Lutvak feiert am 3. März im Plauener Vogtlandtheater Premiere.

Liebe, Mord und Adelspflichten Neues Musical im Vogtlandtheater
Liebe, Mord und Adelspflichten Neues Musical im Vogtlandtheater

Der junge, verarmte Monty Navarro erfährt nach dem Tod seiner Mutter, dass er eigentlich der Spross einer vornehmen englischen Adelsfamilie mit dem unaussprechlichen Namen D’Ysquith ist und er deshalb nicht nur Lord, sondern auch schwerreich werden könnte.

Leider gibt es ein winziges Problem: Innerhalb der Erbfolge stehen acht Kandidaten vor ihm. Nicht nur um reich zu werden, sondern auch um seine angebetete Sibella heiraten zu können, wird der sympathische Monty zum phantasievollen Gelegenheitsmörder. Alles läuft überraschend gut, bis seine tödliche Strategie plötzlich eine dramatische Wendung nimmt …

Anzeige

Vier Tonys, darunter als Bestes Musical, gewann „A Gentleman’s Guide To Love And Murder“. Das makabre Musical wurde 2012 uraufgeführt und besticht durch seinen schwarzen Humor, seine liebenswert-schrulligen Figuren und seinen mitreißenden Broadway-Sound. Die turbulente Handlung rund um Monty Navarro basiert auf dem Roman „Israel Rank“ von Roy Horniman aus dem Jahre 1907 und wurde hierzulande vor allem durch die britische Kriminalfilm-Komödie „Adel verpflichtet“ (1949) mit Alec Guinness bekannt.

Regie führt der langjährige Hausregisseur der Leipziger Musikalischen Komödie Cush Jung, die Musikalische Leitung hat Michael Konstantin. Bühne und Kostüme sind von Karin Fritz. Die Rolle des Monty Navarro singt und spielt Peter Lewys Preston.

Im Anschluss an die Musical-Premiere findet ein Premierenempfang im Löwel-Foyer statt. Karten gibt es an den Theaterkassen in Plauen oder online.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Gesundheit im Vogtland: Nicole Enders als Regionalkoordinatorin vorgestellt

nächsten Artikel lesen

Immer im Einsatz: Die Bergwacht Schöneck