Aprilscherz: Polizei Plauen setzt auf Streifen-Straßenbahn - www.spitzenstadt.de
Anzeige
.

Aprilscherz: Polizei Plauen setzt auf Streifen-Straßenbahn

Polizei, Ordnungsamt und Plauener Straßenbahn arbeiten Hand in Hand

Polizei Plauen setzt auf Streifen-Straßenbahn Für mehr Sicherheit in Plauen setzt die Polizei erstmals in der Spitzenstadt eine Streifen-Straßenbahn ein. Dafür ist eine Kooperation mit dem Ordnungsamt der Stadt und der Plauener Straßenbahn (PSB) geschlossen worden.

Die neue Streifen-Straßenbahn soll nach Angaben der Polizei auf allen Linien in Plauen eingesetzt werden. „Ab kommender Woche wird das neue Einsatzfahrzeug täglich unterwegs sein. Mit der Bahn erhöhen wir unsere Präsenz und wir können in kurzer Zeit an jeder Stelle in der Stadt sein“, sagt ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Polizei und Stadt Plauen haben sich auch aufgrund der wachsenden Kriminalität in der Stadt und dem immer geringeren Sicherheitsgefühl der Menschen in Plauen zu dieser Maßnahme entschieden. Die neue Streifen-Straßenbahn ist mit modernster Technik ausgestattet und bietet auch Platz, Personen kurzzeitig in Gewahrsam zu nehmen.

Anzeige | Ihr Unternehmen hier? Werbung und VideoClips auf Spitzenstadt.de buchen. Mehr dazu erfahren....

Die Einsatzkräfte des Einsatzfahrzeuges werden auch in anderen Straßenbahnen unterwegs sein. Sichtbare Polizisten seien die beste Prävention, heißt es. So sollen die Beamten beispielsweise auch bei Fahrscheinkontrollen mithelfen. (mar)

 

2018-04-01



Teilt diese Seite jetzt mit Freunden:

Anzeige

Facebook

Partner

TV Westsachsen im Vogtland  Historikus Vogtland

Anzeigen

WbG Plauen

Radio Selection - Der Soundtrack Ihres Unternehmens

  • .
  • .
.
.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler