Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Verfolgungsfahrt auf A72 endet in Lengenfeld

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 08.01.2024

Zeit:     08.01.2024, 02:00 Uhr
Ort:      Lengenfeld

Nach einer Verfolgungsfahrt muss sich ein Mann nun aufgrund mehrerer Delikte verantworten.

Ein zunächst Unbekannter befuhr in der Nacht zum Montag mit seinem Renault die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Hof. Auf Höhe der Anschlussstelle Stollberg Nord, wollten ihn Polizeibeamte einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen, da ihnen auffiel, dass am Fahrzeug zwei verschiedene amtliche Kennzeichen angebracht waren. Der Fahrzeugführer entzog sich der Verkehrskontrolle mit überhöhter Geschwindigkeit. An der Anschlussstelle Reichenbach verließ der Fahrer die Autobahn und konnte schließlich im Bereich der Polenzstraße gestoppt werden. Bei Durchsicht der Fahrzeugpapiere des 56-Jährigen stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem war der Pkw nicht amtlich zugelassen. Der Deutsche muss sich nun wegen Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Das der Beschuldigte über Unwohlsein klagte, wurde er anschließend durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. (kh)

Anzeige

Akkus für Photovoltaikanlage gestohlen

Zeit:     06.01.2024, 20:00 Uhr bis 07.01.2024, 11:30 Uhr
Ort:      Muldenhammer, OT Hammerbrücke

Diebe waren in Hammerbrücke zu Gange.

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Samstagabend und Sonntagmittag Zutritt zu einem Grundstück an der Tannenbergsthaler Straße/Muldenberger Straße. Von dort entwendeten sie eine Palette mit Akkus für eine Photovoltaikanlage im Wert von schätzungsweise 10.000 Euro.

Wer Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts beobachtet hat, die mit dem Diebstahl zusammenhängen könnten, meldet sich bitte im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal, Telefon: 03744 2550. (cf)

Pkw durch Unbekannten beschädigt

Zeit:     05.01.2024, 20:30 Uhr bis 07.01.2024, 11:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Hofer Vorstadt

Anzeige

Unbekannte fuhren gegen einen geparkten Pkw und entfernten sich anschließend pflichtwidrig.

Ein Mann parkte seinen grauen Opel Corsa am späten Freitagabend auf dem Parkplatz einer Kleingartenanlage an der Thiergartner Straße. Als er am Sonntagvormittag zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er Beschädigungen im vorderen linken Bereich feststellen. Zum Schadensverursacher gab es keine Anhaltspunkte. Es dürften nun Instandsetzungskosten von rund 1.000 Euro auf ihn zukommen.

Wer hat einen Zusammenstoß beobachtet und kann Hinweise zum Verursacher geben, der sich anschließend vom Unfallort entfernte? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (kh)

weitere Meldungen der Polizei im Vogtland lesen…

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Fahrzeug landet in Eichigt im Vordach

nächsten Artikel lesen

Bündnis im Vogtland sorgt sich um Vereinnahmung der Bauernproteste