Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall mit zwei Schwerverletzten

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 18.12.2023

Zeit:     17.12.2023, 12:50 Uhr
Ort:      Weischlitz, OT Reuth

Die tiefstehende Sonne sorgte am Sonntagmittag für einen folgenschweren Unfall.

Ein 80-jähriger Deutscher befuhr mit seinem Mercedes die S 311 von Reuth kommend in Fahrtrichtung Thossen. Etwa 50 Meter vor der Kreuzung S 311/Dehleser Straße kam dieser aufgrund der tiefstehenden Sonne nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte zwei Verkehrszeichen und fuhr anschließend gegen einen Straßenbaum. Durch den Verkehrsunfall verletzten sich der Fahrzeugführer und seine 79-jährige Beifahrerin schwer. Ein Rettungshubschrauber verbrachte die Beifahrerin in ein Krankenhaus nach Zwickau, der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Plauen gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 21.200 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. (sl/cf)

Anzeige

Katze spielt »Katz und Maus« mit Besitzerin und Polizei

Zeit:     17.12.2023, 12:05 Uhr bis 12:35 Uhr
Ort:      Autobahn 72 | Plauen

Eine entflohene Katze sorgte für einen Polizeieinsatz auf einer Autobahnraststätte der A 72.

Eine kurze Pause an der Rastanlage Vogtland Nord in Fahrtrichtung Bayern nutzte eine Katze, um mit ihrer Besitzerin Verstecken zu spielen. Eine 58-jährige Frau aus einer Reisegruppe öffnete auf dem Rasthof kurzzeitig ihre Katzenbox. Die Katze nutzte den Moment, sprang aus dem Käfig und versteckte sich im Motorraum eines parkenden Audi, deren Fahrerin eigentlich gerade die Reise fortsetzen wollte. Zur Unterstützung wurde die Polizei gerufen, da das Tier sein Versteck nicht selbst verlassen wollte. An die Katze war kein Herankommen, bis sie schließlich selbst in ein Gebüsch am Rande der Parkflächen rannte. Aus diesem konnten die Polizisten das Tier entnehmen und sicherten es wieder in der Box. Da die Reisegruppe der Katzenbesitzerin weniger Geduld hatte und die Fahrt ohne beide fortsetzte, mussten Frau und Katze auf eine neue Mitfahrgelegenheit am Rasthof warten. (sl/cf)

Konflikt mit insgesamt sieben Promille

Zeit:     17.12.2023, 05:10 Uhr
Ort:      Plauen

Eine verbale Streitigkeit endete in mit einer dicken Lippe.

Anzeige

Auf einem Gelände einer Tankstelle an der Trockentalstraße kam es am Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zunächst gab es eine verbale Streitigkeit zwischen zwei Gruppierungen, woraufhin ein 29-jähriger Deutscher einem 24-Jährigen später mit der Hand ins Gesicht schlug. Durch den Schlag erlitt er eine dicke Lippe. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei beiden Beteiligten zusammen einen Wert von fast sieben Promille – der 29-Jährige hatte über vier Promille intus, der 24-Jährige war mit knapp drei Promille unterwegs. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen laufen. (uh)

In Sportlerheim eingebrochen

Zeit:     15.12.2023, 22:45 Uhr bis 17.12.2023, 10:00 Uhr
Ort:      Auerbach

Am Wochenende drangen Unbekannte in ein Sportlerheim ein.

Unbekannte Täter hatten es von Freitagabend bis Sonntagmorgen auf ein Sportlerheim an der Lassallestraße abgesehen. Die Täter drangen gewaltsam in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten diese. Nach ersten Erkenntnissen wurden ein Laptop und mehrere Flaschen Spirituosen entwendet. Der entstandene Diebstahlschaden beläuft sich auf knapp 500 Euro, der hinterlassene Sachschaden fällt mit knapp 3.000 Euro deutlich höher aus.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall mit schwer verletzter Person in Adorf

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Aufgefahren in Plauen