Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall mit schwer verletzter Person in Adorf

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 17.12.2023

Zeit:     17.12.2023, 02:10 Uhr
Ort:      Adorf

Ein Fahrer prallt mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Zaun.

Ein 44-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die B 92/Elsterstraße in Richtung Oelsnitz. Auf Höhe eines Supermarktes an der Elsteraue fuhr er zunächst gegen einen Bordstein und beschädigte dabei das rechte Vorderrad seines Skodas. Anschließend überholte er in einer langgezogenen Linkskurve mit überhöhter Geschwindigkeit ein anderes Fahrzeug, sodass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Infolgedessen prallte er gegen einen Zaun mit angrenzender Hecke sowie zwei Verkehrszeichenträger. Aufgrund des heftigen Aufpralls wurde er zurück auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Der Deutsche wurde bei dem Unfall schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 27.000 Euro. (df/uh)

Anzeige

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Zeit:     16.12.2023; 22:45 Uhr
Ort:      Lengenfeld

Ein leistungsgesteigertes Moped wurde durch Beamte aus dem Verkehr gezogen.

Beamte des Polizeireviers Auerbach-Klingenthal stellten am Samstagabend auf der Zwickauer Straße ein Kleinkraftrad fest, welches mit überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts fuhr. Eine Kontrolle des 17 Jahre alten Deutschen ergab, dass er für seine leistungsgesteigerte Simson S 51 nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Das Moped wurde sichergestellt. Der Jugendliche muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und weiterer Verkehrsdelikte verantworten. (rd)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Wie Sie mit gebrauchten Artikeln online Ihre Kasse aufbessern

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall mit zwei Schwerverletzten