Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Aufgefahren in Plauen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 19.12.2023

Zeit:     18.12.2023, 13:00 Uhr
Ort:      A 72 | Plauen

Auf der Autobahn fuhr ein Mercedes auf einen Skoda auf.

Montagmittag fuhr ein 46-jähriger in einem Skoda die Autobahn 72 in Richtung Leipzig entlang. Zwischen den Anschlussstellen Plauen-Süd und Plauen-Ost musste er verkehrsbedingt abbremsen. Weil sein Sicherheitsabstand wohl zu knapp bemessen war, fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Mercedes auf den Vorausfahrenden auf. Glücklicherweise blieben beide Fahrer unverletzt, an ihren Autos entstand jedoch Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Um den Mercedes musste sich ein Abschleppunternehmen kümmern.

Anzeige

Zur Aufnahme des Unfalls, bei dem auch Betriebsmittel ausgelaufen waren, und der Beräumung der Unfallstelle musste der linke Fahrstreifen der A 72 gesperrt werden. Da der Verkehr nur noch über die rechte Fahrspur fließen konnte, kam es zeitweise zu Behinderungen. (al)

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Zeit:     18.12.2023, 12:50 Uhr
Ort:      Bösenbrunn, OT Engelhardtsgrün

Pkw fuhr in den Seitengraben.

Eine 67-jährige, deutsche Fahrerin befuhr mit ihrem Jeep die Engelhardtsgrüner Straße von der B 173 kommend in Richtung Bobenneukirchen. In einer Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Betoneinsatz im Straßengraben. Hierbei wurden die Fahrzeugführerin sowie der elfjährige Insasse schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. (ta/cf)

Engel aus Holz gestohlen

Zeit:     16.12.23, 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort:      Plauen

Anzeige

Diebe bedienten sich in der Stadtgalerie.

Unbekannte begaben sich im Laufe des Samstags in ein Holzkunstgeschäft am Postplatz. Dort entwendeten sie eine Massivholzfigur in Form eines Engels mit einer Trommel. Die Figur des Herstellers Wendt und Kühn ist 60 Zentimeter hoch und rund 2.000 Euro wert.

Ist Ihnen der Diebstahl aufgefallen oder haben Sie die Holzfigur seitdem an anderer Stelle gesehen? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (cf)

Unfall mit einer schwerverletzten Person

Zeit:     18.12.2023, 13:30 Uhr
Ort:      Reichenbach, OT Rotschau

Ein Begegnungsunfall hatte schwerwiegende Folgen.

Die 82-jährige Fahrerin eines VW befuhr am frühen Montagnachmittag die Straße Schwarze Tafel aus Richtung Mühlwand kommend. Vor der Kreuzung Alte Lengenfelder Straße kam sie aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der entgegenkommende, 17-jährige Fahrer eines Ligier-Leichtkraftfahrzeuges musste nach links ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. In der Folge streiften sich beide Fahrzeuge an der Beifahrerseite. Der VW stieß in weiterer Folge gegen einen Straßenbaum, wurde quer über die Fahrbahn geschleudert und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 15.200 Euro. (ta/cf)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall mit zwei Schwerverletzten

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Dreister Ladendieb in Plauen