Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall mit Plauener Straßenbahn

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 08.02.2024

Zeit:     08.02.2024, 07:10 Uhr
Ort:      Plauen

Ein Fehler beim Abbiegen verursachte eine Kollision mit einer Straßenbahn.

Am Mittwochmorgen befuhr eine 59-jährige Deutsche in ihrem Opel die Reichenbacher Straße aus Richtung Röntgenstraße in Richtung Stresemannstraße. Auf Höhe Am Gericht wollte sie, auf der linken der beiden Fahrspuren, nach links in die Zulassungsstelle abbiegen. Hierbei übersah sie eine entgegenkommende Straßenbahn und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Unfall wurde der 44-jährige Straßenbahnfahrer leicht verletzt. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. (uh)

Anzeige

Graffiti an Schule gesprüht

Zeit:     04.02.2024 bis 07.02.2024, 10:00 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte brachten mehrere Graffiti an zwei Hauswänden an.

Zwischen Sonntag und Mittwochvormittag sprühten Unbekannte insgesamt vier Graffiti an die Hauswand einer Schule und eines Mehrfamilienhauses im Bereich der Kreuzung Rähnisstraße/Wieprechtstraße. Das Anbringen der lila- und grünfarbenen Schriftzüge hinterließ einen Sachschaden von insgesamt 500 Euro.

Sind Ihnen im besagten Zeitraum verdächtige Personen an der Örtlichkeit aufgefallen? Melden Sie ihre Beobachtungen dem Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (uh/ar)

Fahrzeugführer verursacht Unfall

Zeit:     07.02.2024, 18:55 Uhr
Ort:      Markneukirchen

Anzeige

Nachdem ein Fahrzeugführer mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam streifte er einen Baum.

Mittwochabend befuhr ein 24-Jähriger in seinem Opel die Breite Straße aus Richtung Adorfer Straße in Richtung Bismarckstraße. Auf Höhe des Fruchtmarkts kam er, aus noch ungeklärter Ursache, in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Bei der Kollision wurde der Opel-Fahrer schwer verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. (uh)

Fahren unter Alkoholeinfluss

Zeit:     07.02.2024, 20:25 Uhr
Ort:      Plauen, OT Neundorf

Bei einem Unfall mit Sachschaden hatte der Fahrzeugführer vorher zu viel getankt.

Ein 37-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Mittwochabend mit seinem Gefährt die Kobitzschwalder Straße aus Richtung Plauen kommend in Richtung Kobitzschwalde. Auf Höhe der Kreuzung Am Reißberg kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem auf der entgegengesetzten Straßenseite, ordnungsgemäß abgeparkten Mazda. Der Opel-Fahrer zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu und wurde vor Ort ambulant behandelt. Ein beim 37-jährigen Deutschen vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Er wurde anschließend zur Blutentnahme in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 23.000 Euro. Er muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. (uh)

Einbruch in Firma

Zeit:     06.02.2024, 17:15 Uhr bis 07.02.2024, 06:45 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte drangen gewaltsam in ein Gelände am Leuchtsmühlenweg ein.

Anzeige

Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter auf ein Firmengelände am Leuchtsmühlenweg ein. Anschließend verschafften sie sich gewaltsam Zugang ins Innere des Bürogebäudes. Aus den Räumlichkeiten entwendeten die Unbekannten einen niedrigen zweistelligen Bargeldbetrag, Lebensmittel sowie einen Pkw-Schlüssel. Im Anschluss entwendeten sie einen, auf dem Gelände abgestellten, aber nicht zugelassenen dunkelgrünen 3 er BMW aus dem Jahr 2010, sowie zwei amtliche Kennzeichentafeln V PF 281 eines anderen Fahrzeugs. Der Stehlschaden wird zum aktuellen Stand der Ermittlungen auf rund 7.200 Euro geschätzt. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf wenige hundert Euro.

Sind Ihnen im gesagten Tatzeitraum verdächtige Personen an der Örtlichkeit aufgefallen? Können Sie Hinweise zum Verbleib des BMWs machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 4480 entgegen. (uh)

Einbruch in Fahrzeug

Zeit:     04.02.2024, 13:56 Uhr bis 14:05 Uhr (polizeibekannt 07.02.2024 )
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

Aus einem Renault entwendeten Unbekannte eine Frontkamera.

Zwei Unbekannte machten sich am Sonntag im Zeitraum von zirka zehn Minuten an einem Renault zu schaffen. Dieser stand auf einem Autohaus Parkplatz an der Hans-Sachs-Straße. Die Unbekannten verschafften sich auf noch ungeklärte Art und Weise Zugang ins Innere des Fahrzeugs und entwendeten gewaltsam eine Frontkamera. Die Unbekannten hinterließen Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.000 Euro. Der entstandene Stehlschaden beläuft sich auf knapp 1.500 Euro.

Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Wenn das eigene Kind mediensüchtig ist

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person und hohem Sachschaden