Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Rentnerin stürzt mit Rad in die Weiße Elster

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 12.07.2023

Die Polizei ermittel zum aktuellen Fall. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv
Die Polizei ermittel zum aktuellen Fall. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv

Zeit:     11.07.2023, 18:00 Uhr
Ort:      Plauen

Eine Rentnerin stürzte beim Abbiegen mit ihrem Elektrodreirad.

Die 89-Jährige befuhr mit ihrem Elektrodreirad den Leuchtmühlenweg in Fahrtrichtung Straßberger Straße. Beim Linksabbiegen auf den Elsterradweg geriet sie gegen den dort befindlichen Maschendrahtzaun, kam in der Folge von der Fahrbahn ab und stürzte. Die Fahrerin verletzte sich dabei leicht. Das Elektrofahrzeug landete in der Weißen Elster und wurde durch den Abschleppdienst geborgen. Sachschaden entstand nicht. (pg/uh)

Anzeige

Kollision mit Schilderwagen

Zeit:     11.07.2023, 08:50 Uhr
Ort:      Autobahn 72 | Anschlussstelle Pirk

Zu einer Kollision mit einem Verkehrsleitanhänger kam es Dienstagvormittag.

Eine 46-Jährige befuhr mit ihrem Opel die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Leipzig. Einige Kilometer vor der Anschlussstellte Pirk richtete die Autobahnmeisterei zum gleichen Zeitpunkt eine Baustelle ein, wozu im regelmäßigen Abstand Verkehrsleiteinrichtungen aufgestellt wurden. Dies bemerkte die Opel-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Schilderwagen, welcher sich auf dem linken Fahrstreifen befand, auf. Bei der Kollision beider Fahrzeuge wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es kam zum Sachschaden im Gesamtwert von 10.000 Euro. Der linke Fahrstreifen musste zur Bergung des Fahrzeugs zeitweise gesperrt werden. (uh)

Mehrere Anzeigen gegen 34-Jährigen

Zeit:     11.07.2023, 13:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Siedlung Neundorf

Mehrere Anzeigen gegen eine 34-Jährigen waren das Resultat eines Einsatzes der Beamten des Polizeireviers Plauen am Dienstagmittag.

Anzeige

Zunächst wurden die Beamten in eine Einrichtung an der Kasernenstraße gerufen, da dort ein stark alkoholisierter, 34-jähriger Pakistani einen Spiegel eines abgeparkten Mitsubishi abgetreten hatte. Der bekannte Tatverdächtige flüchtete anschließend in Richtung eines Einkaufsmarkts auf dem Rosa-Luxemburg-Platz. Dort stellten die Beamten den Mann, welcher im besagten Einkaufsmarkt Hausverbot hat, fest und verbrachten ihn zurück in die Einrichtung. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Der am Spiegel entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Nur kurze Zeit später stand der 34-Jährige bereits wieder im Einkaufsmarkt und ging auf einen Polizisten los. Glücklicherweise konnte der Beamte ausweichen und blieb unverletzt. Aufgrund des unkooperativenen Verhaltens wurde der Angreifer schließlich zu Boden gebracht und fixiert, wobei er sich verletzte und zur weiteren medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus verbracht wurde.

Der Tatverdächtige muss sich nun wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruchs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. (uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Slowake schlägt in Plauen Mann krankenhausreif

nächsten Artikel lesen

Wirtschaftstalk bringt in Plauen Experten und Unternehmer zusammen