Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Parfüm entwendet

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 07.12.2023

Zeit:     06.12.2023, 12:50 Uhr bis 18:00 Uhr
Ort:      Plauen

In einem Parfümgeschäft am Postplatz gingen am Mittwoch mutmaßliche Ladendiebe ein und aus.

Im Zeitraum von Mittwochmittag bis kurz vor Ladenschluss kam es in einer Parfümerie in der Stadtgalerie zu Diebstählen mehrerer Parfümflaschen. Zunächst bediente sich eine 48-jährige Rumänin an einem Parfüm, steckte es in ihre Tasche und verließ das Geschäft, ohne an der Kasse zu bezahlen. Das Parfüm hatte einen Wert von knapp 100 Euro. Gegen die Rumänin wurde eine entsprechende Anzeige gefertigt.

Anzeige

Nur knapp zwei Stunden später hatten es erneut unbekannte Diebe auf Parfüm in der Filiale abgesehen. Sie entwendeten mehrere Parfümflaschen im Wert von insgesamt 350 Euro. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rund eine Stunde vor Ladenschluss hatte es erneut ein Parfümdieb auf neuen Duft abgesehen. Er entwendete Parfüm im Wert von rund 120 Euro und wurde anschließend gestellt. Gegen den 43-jährigen Franzosen wurde eine Anzeige wegen Diebstahls erstattet. (uh)

Zeugen eines versuchten Raubes gesucht

Zeit:     06.12.2023, 09:45 Uhr
Ort:      Reichenbach

Am Busbahnhof wurde ein Wartender angegriffen.

Mittwochvormittag wartete ein 50-Jähriger am Busbahnhof auf den Bus nach Netzschkau, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Nachdem der Angesprochene ihm eine Auskunft erteilte hatte, ging der Unbekannte ein paar Meter, kehrte dann aber zu dem 50-Jährigen zurück, schlug ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, packte ihn an der Jacke und verlangte Geld. Der Angegriffene riss sich los, rannte davon und hielt an der Fedor-Finzer-Straße einen weißen Kleinwagen an, der aus Richtung Greizer Straße kam und schilderte dem etwa 55 Jahre alten Fahrer, was passiert war. Als er den Angreifer herannahen sah, rannte der Geschädigte in eine Bäckerei an der Moritz-Löscher-Straße. Von dort aus rief er die Polizei.

Anzeige

Den Täter beschrieb der Mann als etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte einen dunkleren Teint, dunkle kurze Haare, Stoppelbart und einen auffälligen Gang. Bekleidet war der Täter mit einem grauen Kapuzenpullover, darüber trug er eine dunkle Winterjacke. Er sprach mit Akzent.

Die Polizei bittet Zeugen des versuchten Raubes, sich unter der Telefonnummer 03744 2550 im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu melden, insbesondere den Fahrer des angehaltenen weißen Autos. (al)

Unfall mit hohem Sachschaden

Zeit:     06.12.2023, 14:10 Uhr
Ort:      Limbach, OT Buchwald

Ein Skoda und ein Fiat prallten zusammen.

Eine 43-Jährige fuhr am Mittwochnachmittag mit ihrem Fiat die Straße der Einheit in Richtung Netzschkau entlang. An der Kreuzung mit der Buchwalder Straße nahm ihr ein 69-jähriger Deutscher die Vorfahrt, der mit seinem Skoda aus Richtung Limbach kommend auf die Kreuzung gefahren war.

Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitt die 43-Jährige leichte Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus verarztet wurden. Beide Fahrzeuge mussten vom Unfallort abgeschleppt werden, der Sachschaden summiert sich auf rund 40.000 Euro. (al)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen schafft neue Begrüßungsschilder an

nächsten Artikel lesen

Jeder vierte Deutsche spielt Lotto: Was macht die spanische Weihnachtslotterie aus?