Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Hausfassade mit Graffiti versehen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 14.02.2024

Zeit:     13.02.2024, 06:30 Uhr bis 16:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Ostvorstadt

In der Plauener Ostvorstadt wurde eine Hausfassade mit Graffiti versehen.

Unbekannte beschmierten ein Mehrfamilienhaus an der Plauener Talstraße mit Graffiti. Mit schwarzer Farbe brachten sie einen 2,80 Meter mal 0,30 Meter großen, unleserlichen Schriftzug auf die Fassade auf und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.

Anzeige

Wem sind Personen in der Nähe der Örtlichkeit aufgefallen, die mit der Sachbeschädigung in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter 03741 140 entgegen. (kh)

Einbruch in Minigolfanlage

Zeit:     09.02.2024 bis 13.02.2024, 14:00 Uhr
Ort:      Pöhl, OT Jocketa

Einbrecher waren in der Minigolfanlage in Jocketa zugange.

Im Zeitraum zwischen vergangenem Freitag und Dienstagnachmittag brachen Unbekannte gewaltsam drei Gebäude auf dem Gelände der Minigolfanlage an der Pöhler Straße auf. Sie betraten die Objekte jedoch anschließend nicht, sodass es bei einem Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro blieb.

Wem sind im genannten Zeitraum Personen aufgefallen, die sich auf dem Gelände aufhielten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (kh)

Anzeige

Holzstock in Gullydeckel gesteckt

Zeit:     13.02.2024, 20:00 Uhr
Ort:      Klingenthal

Unbekannte steckten eine Holzstange in einen Gullydeckel. Eine Pkw-Fahrerin konnte gerade noch ausweichen.

Eine 55-Jährige war am Dienstagabend mit ihrem VW auf der Straße Zur oberen Marktstraße unterwegs. Als sie nach rechts abbog, sah sie plötzlich eine Holzstange, die mitten auf der Fahrbahn aus einem Gullydeckel herausragte. Im letzten Moment konnte sie mit ihrem Fahrzeug ausweichen. In der Nähe konnte sie eine Gruppe Jugendlicher beobachten, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten. Es wurden entsprechende Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu melden, Telefon: 03744 2550. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Sauna brennt in Elsterberg

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Mehrere Autos in Plauen beschädigt