Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Mehrere Autos in Plauen beschädigt

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 15.02.2024

Zeit:     14.02.2024, 20:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Schloßberg

Durch einen bislang unbekannten Täter wurden in Plauen mindestens acht Autos beschädigt.

Gegen 20:30 Uhr beobachtete ein Zeuge eine Person, welche auf der Bergstraße aus Richtung Annenstraße in Richtung Kaiserstraße lief und dabei mit einem Gegenstand die Beifahrerseite von acht Pkw zerkratzte. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Der Gesamtsachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt, so die Polizei.

Anzeige

Der Zeuge gab an, dass der männliche Täter dunkel gekleidet war, eine Kapuze trug und helle Hautfarbe hatte.

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können oder deren Autos ebenfalls beschädigt wurden, werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (ki/cf)

Mehrere Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Zeit:     14.02.2024, 16:10 Uhr
Ort:      Mühlental

Drei Personen kamen nach einem Unfall schwerverletzt ins Krankenhaus.

Mittwochnachmittag fuhr ein 85-jähriger Deutscher mit einem Lada auf der B 92 von Oelsnitz in Richtung Adorf. Am Abzweig Dörfelstraße hatte er die Absicht, nach links in Richtung Unterwürschnitz abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden VW, der von einem 62-Jährigen gesteuert wurde. Durch den Frontalzusammenstoß wurden, neben den beiden Fahrern, auch die 85-jährige Beifahrerin im Lada schwerverletzt. Für die Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße für etwa 90 Minuten vollgesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. (ki/kh)

Anzeige

Versuchter räuberischer Diebstahl

Zeit:     14.02.2024, 18:30 Uhr bis 18:45 Uhr
Ort:      Plauen, OT Bahnhofsvorstadt

Zwei Unbekannte versuchten Waren mitzunehmen, ohne zu bezahlen.

Am Mittwochabend packten zwei unbekannte Männer im Pennymarkt an der Karlstraße ihren Einkaufswagen mit Waschmittel und Schnaps im Wert von 238 Euro voll. Anschließend verließen sie dem Markt samt Warenkorb ohne zu bezahlen. Ein Ladendetektiv eilte den beiden Männern hinterher und versuchte sie aufzuhalten. Es kam zu einer Rangelei, wobei der 48-Jährige leicht verletzt wurde. Die Unbekannten flüchteten ohne Diebesgut.

Wer hat den Sachverhalt beobachtet und kann Angaben zu den beiden unbekannten Personen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (kh)

Unfallflucht

Zeit:     14.02.2024, 07:10 Uhr bis 13:10 Uhr
Ort:      Markneukirchen

Die Polizei ermittelt zu einer Unfallflucht in Markneukirchen.

Eine Frau parkte ihren weißen Audi A 4 Avant am Mittwochmorgen an der Schönecker Straße auf Höhe des Hausgrundstücks 2 ab. Als sie nach dem Mittag zurückkehrte, musste sie einen Schaden im vorderen linken Bereich feststellen. Die Kosten für die Instandsetzung wurden auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Wer hat einen Zusammenstoß beobachtet und kann Angaben zum unbekannten Verursacher beziehungsweise seinem Fahrzeug machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (kh)

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Zeit:     14.02.2024, 22:30 Uhr
Ort:      Falkenstein

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht vom Mittwochabend.

Ein unbekannter Ford-Fahrer befuhr mit seinem Pkw die Dr.-Robert-Koch-Straße, als er plötzlich auf Höhe der Kreuzung zur August-Bebel-Straße mittig auf der Fahrbahn in Richtung Bahnhof anhielt. Zeitgleich befuhr ein 38-jähriger BMW-Fahrer ebenfalls die Dr.-Robert-Koch Straße aus Richtung Plauenscher Straße in Richtung Bahnhofstraße. Aufgrund des stehenden Fords musste der BMW verkehrsbedingt halten. Plötzlich legte der Ford-Fahrer den Rückwärtsgang ein und fuhr auf. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer pflichtwidrig von der Unfallstelle, ohne seiner Personalien bekannt zu geben. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Die Ermittlungen zum unbekannten Ford-Fahrer laufen.

Können Sie Hinweise zur Unfallflucht geben? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Auerbach unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (uh)

Unfall beim Abbiegen

Zeit:     14.02.2024, 14:00 Uhr
Ort:      Steinberg, OT Rothenkirchen

Bei einem Unfall in Rothenkirchen wurde eine Frau leicht verletzt.

Eine 46-jähriger Deutscher befuhr am Mittwochnachmittag mit seinem Multicar die Neue Wildenauer Straße und beabsichtigte, nach links in eine Grundstückseinfahrt abzubiegen. In dem Moment als er nach links fuhr, überholte ihn eine 51-Jährige. Sie wich noch aus, stieß jedoch dabei mit ihrem VW gegen einen Telefonmast, der dabei verbogen wurde. Sie verletzte sich leicht und wurde ambulant behandelt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 6.500 Euro. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Hausfassade mit Graffiti versehen

nächsten Artikel lesen

Maja Engelbrecht ein Jahr als Botschafterin in den USA