Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Sauna brennt in Elsterberg

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 13.02.2024

Zeit:     12.02.2024, 13:45 Uhr
Ort:      Elsterberg

Ein brennender Saunaofen rief in Elsterberg die Feuerwehr auf den Plan.

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand an die Straße Görschnitz gerufen. Die Hausbewohnerin ließ ein Handtuch auf dem Saunaofen liegen, das in der Folge Feuer fing. Im Einsatz waren 25 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Elsterberg und acht Kameraden der Berufsfeuerwehr Plauen. Sie konnten die Flammen schnell löschen, sodass ausschließlich am Saunaofen selbst ein Schaden entstand. Dieser wurde auf 2.500 Euro geschätzt. Die Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation, die vor Ort behandelt wurde. (kh)

Anzeige

Unfall nach Vorfahrtsverstoß

Zeit:     12.02.2024, 08:10 Uhr
Ort:      Plauen

Bei einem Unfall auf der Hofer Straße wurde ein Mann leichtverletzt.

Ein 85-jähriger Deutscher befuhr am Montagmorgen mit seinem Toyota die Straße Am Elsteranger und beabsichtigte nach links in die Hofer Straße abzubiegen. Dabei übersah er einen 54-Jährigen, der mit seinem Opel bereits auf der Hofer Straße in Fahrtrichtung Rinnelberg unterwegs war. In der Folge stießen beide Fahrzeuge zusammen, woraufhin der Opel nicht mehr fahrbereit war. Er wurde vom Unfallort abgeschleppt. Der 54-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. (kh)

Mit Geländer kollidiert und geflüchtet

Zeit:     12.02.2024, 21:45 Uhr
Ort:      Lengenfeld, OT Irfersgrün

Ein Mann fuhr gegen ein Geländer und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Ein Zeuge informierte die Polizei.

Anzeige

Ein 43-Jähriger war Montagnacht mit seinem VW auf der Stangengrüner Straße in Fahrtrichtung Stangengrün unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Geländer. Anschließend setzte er seine Fahrt unerlaubt fort. Zurück blieb ein Sachschaden von rund 12.000 Euro. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und informierte die Polizei. Noch auf der Stangengrüner Straße konnten die Beamten den Flüchtigen feststellen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Der Beschuldigte wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Der Deutsche muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Tateinheit mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Der Plauener Faschingsumzug 2024 in voller Länge

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Hausfassade mit Graffiti versehen