Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Feuer verursacht in Reichenbach Sachschaden

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 26.01.2024

Zeit:     25.01.2024, 23:30 Uhr bis 23:45 Uhr
Ort:      Reichenbach

Nach einem Brand entstand glücklicherweise nur Sachschaden.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in der Bahnhofstraße zu einem Feuerwehreinsatz. Aus noch ungeklärter Ursache gerieten, vor einem leerstehenden Haus an der Eingangstür, mehrere Gegenstände in Brand. Das Feuer griff auf die Haustür über und beschädigte diese. Glücklicherweise konnten die eingesetzten Kollegen der Feuerwehr die Flammen schnell löschen, sodass das Feuer nicht auf das restliche Gebäude übergriff. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Anzeige

Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (uh)

Gestohlenes Kleinkraftrad wiederaufgefunden

Zeit:     24.01.2024, 20:30 Uhr bis 25.01.2024, 08:00 Uhr
Ort:      Auerbach

Ein gestohlenes Kleinkraftrad konnte dem Eigentümer zurückgegeben werden.

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag entwendeten unbekannte Diebe aus einer verschlossenen Garage an der Friedrich-Ebert-Straße zwei Fahrzeuge. Die Unbekannten hatten es auf ein schwarzes Mountainbike sowie eine grüne S 51 abgesehen. Der entstandene Stehlschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Nur wenigen Stunden nach dem Diebstahl war eine Beamtin des Reviers Auerbach-Klingenthal im Rahmen einer Überprüfungshandlung im Bereich des Parkplatzes »Festplatz Hockels Mühle« unterwegs. Dort fand sie zufällig, am Flussufer liegend, die gestohlene, grüne Simson S 51. Nach Beendigung aller Maßnahmen konnte das Zweirad anschließend wieder seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben werden.

Anzeige

Sachdienliche Zeugenhinweise zum Diebstahl der beiden Zweiräder nimmt das Polizeirevier in Auerbach unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (uh)

weitere Meldungen der Polizei lesen…

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen wird Hochschulstandort – Neuer Pflegestudiengang

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: 16-Jähriger in Plauen angegriffen