Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: 16-Jähriger in Plauen angegriffen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 27.01.2024

Zeit:       25.01.2024, 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort:        Plauen

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Angriff auf einen Jugendlichen in der Plauener Bahnhofsvorstadt.

Donnerstagabend lief ein 16-Jähriger im Park am Oberen Bahnhof von der Hohen Straße kommend in Richtung Bärensteinturm. Auf Höhe des Dörffel-Denkmals traf er auf drei unbekannte männliche Personen, die aus Richtung des Oberen Bahnhofs gelaufen kamen. Die Männer sprachen den Jugendlichen an und hielten ihn fest. In der Folge schlugen sie ihn mehrfach und fügten ihm leichte Verletzungen zu, bevor sie schließlich seine Jacke entwendeten. Der 16-Jährige konnte danach flüchten.

Anzeige

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat den Vorfall mitbekommen und kann Angaben dazu machen? Wem sind zur Tatzeit drei Männer in der Nähe des Oberen Bahnhofs aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen unter der Rufnummer 03741 140 zu melden. (cf)

Vollsperrung der A 72 nach Verkehrsunfall

Zeit:       27.01.2024, 06:20 Uhr
Ort:        A 72 in Fahrtrichtung Hof | Bereich Lengenfeld OT Waldkirchen

Nach einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person machte sich eine Vollsperrung der Bundesautobahn 72 erforderlich.

Am Samstagmorgen befuhr ein 23-jähriger Ford-Fahrer die A 72 in Fahrtrichtung Hof. In der Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte auf Höhe Waldkirchen mit der Leitplanke, wobei der Pkw anschließend auf die Seite kippte. Der 23-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Bundesautobahn musste deshalb zwischen den Anschlussstellen Zwickau-West und Reichenbach für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro, der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. (mz/kh) 

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Feuer verursacht in Reichenbach Sachschaden

nächsten Artikel lesen

Im Vogtland herrscht ein massives Drogenproblem