Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Diebstahl aus Fahrzeug

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 24.12.2022

Die Polizei in Plauen ist im Einsatz. Foto: Spitzenstadt.de
Die Polizei in Plauen ist im Einsatz. Foto: Spitzenstadt.de

Zeit:       22.12.2022, 16:00 Uhr bis 23.12.2022, 07:00 Uhr
Ort:        Plauen; OT Schloßberg  

Unbekannte entwendeten Werkzeug aus einem Citroen.   In der Zeit von Donnerstagnachmittag bis Freitagmorgen haben Unbekannte aus einem Citroen, der an der Eugen-Fritsch-Straße abgestellt war, diverse Werkzeuge entwendet. Die Täter erbeuteten nach Angaben der Polizei unter anderem einen Hilti-Akkuschrauber, eine Hilti-Bohrmaschine, einen Schlüssel sowie Münzgeld im Gesamtwert von rund 1.500 Euro. Nach ersten Erkenntnissen entstand kein weiterer Sachschaden.  

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf den Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)    

Anzeige

Graffititäter ermittelt  

Zeit:       23.12.2022, 22:45 Uhr bis 23:00 Uhr
Ort:        Plauen; OT Steinsdorf  

Sprayer kehrte zum Tatort zurück und wurde gestellt.   In der Nacht von Freitag auf Samstag bemerkte eine Anwohnerin der Jößnitzer Straße, dass sich zum wiederholten Mal ein Sprayer vor ihrem Wohnhaus zu schaffen macht. Sie rief die Polizei. Die herbeieilenden Beamten konnten dank des Hinweises kurz darauf einen 18-jährigen, deutschen Tatverdächtigen stellen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass dieser bereits an den vorangegangenen Tagen sowohl in Steinsdorf als auch im Pöhler Ortsteil  Rentzschmühle großflächig Hauswände und ein Verkehrsschild beschmiert hatte. Der 18-Jährige muss sich nun für einen Sachschaden in Höhe von mindestens 1.150 Euro verantworten. (rk)  

Anzeige
Jubiläums-Magazin & Jubiläums-Hocker

Sachbeschädigung an Spielothek  

Zeit:       24.12.2022, 04:15 Uhr
Ort:        Plauen; OT Haselbrunn  

Unbekannte zerschlugen Scheiben.   Das Klirren von Glas weckte Anwohner der Pausaer Straße am frühen Samstagmorgen. Die wenige Minuten nach dem Notruf eingetroffenen Polizeibeamten stellten fest, dass die Fensterscheiben der vor Ort befindlichen Spielothek zerstört worden waren. Die Verursacher waren jedoch weit und breit nicht zu sehen. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.  

Zeugen, die Hinweise bezüglich der Tat oder Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (rk)    

Anzeige

Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion  

Zeit:       23.12.2022, 21:00 bis 24.12.2022, 05:00 Uhr
Ort:        Lengenfeld  

Wagenunterstand wurde beschädigt.   In der Nacht von Freitag auf Samstag sprengten bisher unbekannte Täter eine Wagenbox eines Einkaufsmarktes an der Zwickauer Straße. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.  

Bitte melden Sie sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Zwickau (Tel. 0375 428 4480), wenn sie im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen in der Gegend gemacht haben oder Angaben zur Tat bzw. den Tätern machen können. (rk)  

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Frau bei Unfall mit Straßenbahn verletzt

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Chaosfahrt nach Weihnachtsumtrunk