Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Auto in Plauen zerkratzt

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 06.01.2024

Zeit:     30.12.2023, 15:00 Uhr bis 05.01.2024, 16:00 Uhr
Ort:      Plauen

In der Bismarckstraße machten sich Unbekannte an einem Pkw zu schaffen.

Die unbekannten Täter zerkratzten an einem ordnungsgemäß abgestellten Opel Astra die komplette Beifahrerseite und das Dach. Dabei entstand an dem schwarzen Fahrzeug ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.

Anzeige

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 03741 140 im Polizeirevier Plauen zu melden. (ph/ki)

Mopedfahrer stürzt nach Verfolgungsfahrt

Zeit:     05.01.2024, 17:15 Uhr
Ort:      Netzschkau

Eine Kontrolle eines Fahrers brachte zahlreiche Verstöße ans Licht.

Am Freitagabend befuhr ein 18-jähriger Deutscher mit einem Kleinkraftrad Simson die Foschenrodaer Straße in Richtung Lambzig. Da am Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war, sollte es einer Kontrolle unterzogen werden. Statt stehen zu bleiben, versuchte der Fahrer jedoch zu flüchten. Auf der Dorfstraße kam er dabei von der Fahrbahn ab und stürzte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht versichert und leistungsgesteigert war. Darüber hinaus war der unverletzte Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. (ki)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Mehrere Einbrüche im Oberen Vogtland

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Fahrzeug landet in Eichigt im Vordach