Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Audi fliegt in Klingenthal in Hauswand

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 19.08.2023

Zeit:     18.08.2023, 22:10 Uhr
Ort:      Klingenthal

Der betrunkene Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Freitagabend fuhr ein 61-jähriger Deutscher mit einem Audi auf der Zollstraße in Richtung Grenzstraße. In einer Rechtskurve kam das Auto nach links von der Straße ab. Der Pkw überfuhr einen Baumstumpf, hob ab, durchbrach einen Gartenzaun und schlug, in fast zwei Meter Höhe, in einer Hauswand ein. Der Audifahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Vor Ort führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch – der Fahrer stand mit 2,6 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss. Zaun, Haus und Pkw wurden erheblich beschädigt. Nach ersten Schätzungen belaufen sich die Schäden laut Polizei auf 150.000 Euro. (rl/uh)

Anzeige

Kradfahrer leicht verletzt

Zeit:     18.08.2023, 14:40 Uhr
Ort:      Plauen

Bei einem Verkehrsunfall verletzte sich der Fahrer eines Leichtkraftrades.

Der 61-jährige Fahrer eines VW befuhr die Engelstraße und beabsichtigte nach links in die Neundorfer Straße einzubiegen. Dabei beachtete der Deutsche, den auf der Neundorfer Straße mit seinem Leichtkraftrad stadtauswärts fahrenden 17-jährigen Vorfahrtsberechtigten ungenügend und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeugführer. Beim Unfall verletzte sich der 17-Jährige leicht und wurde ambulant behandelt. Der Unfallsachschaden beträgt rund 3.000 Euro. (hje/uh)

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Zeit:     18.08.2023, 12:00 Uhr
Ort:      Markneukirchen

Ein Müllfahrzeug kollidierte mit einem Pkw, dessen eingeklemmter Fahrer durch die Feuerwehr befreit wurde.

Anzeige

Der Fahrer eines Lkw für Müllentsorgung wendete am Freitagmittag auf der Schützenstraße und fuhr beim Rangieren gegen die Fahrerseite eines vor Ort abgeparkten Citroen. Die Tür wurde dadurch verklemmt und der 82-jährige Fahrer musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Glücklicherweise blieb der ältere Herr unverletzt. Der Unfallsachschaden beträgt knapp 20.000 Euro. Der deutsche Fahrer des Müllfahrzeugs muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten. (hje/rl)

Radfahrerin beachtete Vorfahrt nicht

Zeit:     18.08.2023, 12:35 Uhr
Ort:      Plauen

Eine Radfahrerin wurde bei einem Vorfahrtsverstoß leicht verletzt.

Eine 82-Jährige Radfahrerin befuhr den Fußweg der Dr.-Friedrich-Wolf-Straße. In Höhe des Hausgrundstückes Nummer 23 fuhr sie vor einem Container auf die Straße und stieß gegen einen vorbeifahrenden Fiat, welchen eine 57-Jährige fuhr. Die Radfahrerin stürzte, verletzte sich leicht und musste ambulant behandelt werden. Der Unfallsachschaden beträgt rund 1.200 Euro. (hje/uh)

Audi fährt gegen Hauswand

Zeit:     18.08.2023, 14:35 Uhr
Ort:      Bad Elster

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt

Beim Versuch auf der Lindenstraße in eine Parklücke zu fahren verwechselte ein 63- Jähriger am Freitagnachmittag bei einem Audi Gaspedal und Bremse. Der Pkw beschleunigte, stieß gegen einen Opel und anschließend gegen eine Hauswand. Der Audifahrer verletzte sich dabei leicht. Es entstand ein Schaden von 14.000 Euro. (rl/uh)

Anzeige

Sonnenschirme und Biertischgarnituren angezündet

Zeit:     19.08.2023, 04:00 Uhr
Ort:      Plauen

Beamte des Polizeireviers Plauen verhinderte noch größeren Schaden.

Samstagfrüh bestreiften Beamte vom Polizeirevier Plauen die Herrenstraße. Dabei bemerkten sie einen Feuerschein. Unbekannte hatte zwei Sonnenschirme und mehrere Biertischgarnituren einer Außengastronomie angezündet. Die Polizeibeamten konnten die Flammen mittels Feuerlöscher ersticken. Ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro entstand trotzdem.

Wer kann Hinweise zu den unbekannten Tätern geben? Haben Sie etwas beobachtet oder können sonstige sachdienliche Hinweise vermelden. Melden Sie sich bitte im Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741 140. (rl/uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Duo Stiehler/Lucaciu hauen auf die Klappen und Tasten

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Neun Autos in Plauen zerkratzt