Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Wirtschaftsjunioren Vogtland bestätigen Führungstrio

Ehrenamt mit Herzblut und dem Willen

Wirtschaftsjunioren-Wahl-Vogtland-IHK-PlauenAnfang Januar 2019 wählten die Wirtschaftsjunioren Vogtland zur Jahreshauptversammlung im Schlösschen Rodewisch das Führungstrio bestehend aus Mareen Götz (Geschäftsführende Gesellschafterin von VOWALON Treuen), Philipp Adler (Niederlassungsleiter der ECOVIS Steuerberatungsgesellschaft in Markneukirchen) und Uwe Reinhold (Firmenkundenbetreuer bei der Merkurbank in Auerbach) erneut für das Vereinsjahr 2019 und sprachen damit dem Vorstandsteam ihr Vertrauen aus.

„Das zurückliegende Vereinsjahr war hinsichtlich vieler Aspekte erfolgreich“, resümiert die Vorstandsvorsitzende Mareen Götz beim Rückblick auf die vielen Aktivitäten, Veranstaltungen und Projekte des Vereins, aber auch bezogen auf den Zusammenhalt und die Motivation der Mitglieder. „Wir alle machen dieses Ehrenamt mit Herzblut und dem Willen, in der Region etwas zu verändern bzw. positiv zu bewegen. Wir wollen junge Menschen von der Attraktivität der Region und der Heimatverbundenheit überzeugen.“

Anzeige

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

#banner_4#

Das versucht der Verein schon seit vielen Jahren durch unterschiedlichste Projekte mit Schülern, Lehrern und Schulen. Zum Beispiel unterstützen die Wirtschaftsjunioren die Bewerberseminare für Schüler der Agentur für Arbeit als Praxispartner sowie die größte vogtländische Ausbildungsmesse in der Festhalle Plauen und laden halbjährlich Berufsorientierungslehrer zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch auf Arbeitsebene in Unternehmen ein.

Neu war 2018 die Unterstützung von Jugendprojekten, die durch Spenden von Vereinsmitgliedern ermöglicht wurden. „Daran wollen wir festhalten, aber auch neue Wege gehen“, so Mareen Götz. Mit den Mitgliederspenden wollen wir 2019 einen Preis für Schülerprojekte ausloben. (text:wj/seb,foto:wj)

2019-01-23

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Neue Achterbahn-Sensation Dynamite wächst in Plohn

nächsten Artikel lesen

Thomas Schlott wieder in Plauen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.