Anzeige

Corona-Ausbruch im Klinikum Obergöltzsch Rodewisch

Mehrere Mitarbeiter und Patienten betroffen

 

Im Klinikum Obergöltzsch in Rodewisch sind mindestens elf Mitarbeiter und acht Patienten positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Klinikum hat aktuell ein Aufnahmestopp verhängt und alle geplanten Operationen gestrichen.

Corona-Portalpraxis im Klinikum Obergöltzsch Rodewisch

 

Anzeige

Betroffen ist die geriatrische Station im Klinikum Obergöltzsch. Der Bereich wurde komplett isoliert. Es erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt. Eine Rücksprache mit dem Robert-Koch-Institut sei ebenfalls umgehend erfolgt, teilt das Landratsamt mit. Bisher sei ein Großteil der Infizierten symptomfrei. Das oberste Ziel sei nun die weitere Ausbreitung zu verhindern, sagt Dr. Thomas Schmidt, Chefarzt am Klinikum Obergöltzsch in Rodewisch. Die betroffenen Patienten befinden sich in einer eingerichteten Isolierstation und die Mitarbeiter in häuslicher Quarantäne.

 

Anzeige

Der Ausbruch sei seit Donnerstag bekannt. Umgehend erfolgten umfangreiche Nachverfolgungen und Mitarbeitertestungen. Weiterhin wurden nach Angaben des Landratsamtes die bereits seit Wochen geltenden Schutzmaßnahmen sofort verschärft. (mr, foto: archiv)

77-jährige Vogtländerin stirbt an COVID-19 Infektion

Das Corona-Virus hat im Vogtlandkreis ein weiteres Todesopfer gefordert. Bei der verstorbenen Person handelt es sich um eine 77-jährige Patientin, die mit Vorerkrankungen zur Risikogruppe gehörte. Die Frau verstarb in einem Krankenhaus im Vogtlandkreis. Damit starben bislang acht Vogtländer/Innen nach der Infektion mit COVID-19.

Anzeige

Mehr zum Corona-Virus:

» Corona-Ticker Vogtland – Die Pandemie im Vogtland hier im Überblick…

» Sächsische Corona-Schutz-Verordnung – vom 30.04.2020

» Informationen für Unternehmen…

» Informationen für Fahrgäste des ÖPNV im Vogtlandkreis

» Allgemeine Informationen zum Virus und häufig gestellte Fragen

 

2020-05-02

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Galerien und Museen in Plauen öffnen ab 8. Mai wieder

nächsten Artikel lesen

Corona-Lockerungen im Vogtland bis 20. Mai

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.