ASPIDA GmbH

Anzeige

.

Weiterer Gebäudeabriss an Hammerstraße in Plauen

Arbeiten im September abgeschlossen

Hammerstraße-Abriss-PlauenVor einigen Tagen haben die vorbereitenden Arbeiten für den Abbruch des Gebäudes Hammerstraße 78, das im Jahr 1905 errichtet wurde, begonnen. Aktuell läuft außerdem der Abriss des Hauses Nummer 83.

Von dem ehemals viergeschossigem Wohnhaus Nummer 78 wurden in der Vergangenheit bereits das Dachgeschoss und das oberste Geschoss zurück gebaut und mit einem Notdach gesichert. Der verbliebene Gebäudebestand befindet sich in einem äußerst schlechten Zustand. Notdach und Decken sind bereits weiträumig durchgebrochen. Das Wohnhaus ist nicht mehr betretbar. Die Stadt Plauen erwarb das Gebäude 2018. Die entstehende Freifläche wird begrünt.



Voraussichtlich im September sind die Arbeiten abgeschlossen. Für das Gesamtvorhaben wurden 170.000 Euro im Haushalt eingestellt. Davon erhält die Stadt 80 Prozent Fördermittel aus dem Landesprogramm Brachflächenrevitalisierung/Brachenberäumung. (text:pl/foto:seb)

2019-06-03



Facebook

Partner

RadioSelection - Deutschlands neues Musikradio

  Historikus Vogtland

Anzeigen

WbG Plaueninszenium

Radio Selection - Individuelle InStore Audio Lösungen

  • .
  • .
.
.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler