.

Neugestaltete Vitrinen im oberen Bahnhof in Plauen

Gemeinsames Projekt von Verkehrsverbund Vogtland, der Stadt Plauen und Nahverkehrsunternehmen

Bahnhof-Vitrinen-Vogtland-PlauenZukünftig werden Reisende im oberen Bahnhof von Plauen jetzt mit großen farbigen Fotos und Postern empfangen. Sie erhalten damit Informationen zum Nahverkehr in der Spitzenstadt und im Vogtland sowie zu touristischen Anziehungspunkten in Plauen und in der Ferienregion.

Möglich ist dies, weil der Verkehrsverbund Vogtland (VVV), die Stadt Plauen und Nahverkehrsunternehmen Vitrinen in der Unterführung gemeinsam neu gestaltet haben. Dafür wurden die Vitrinen für fünf Jahre gemietet und entsprechend den finanziellen Möglichkeiten die Scheiben professionell mit Postern und Fotos beklebt.



„Wir laden damit die Vogtländer und Gäste ein, die Region mit Bahn und Bus zu bereisen. Wir erreichen hier viele Menschen, schließlich steigen im Jahr eine dreiviertel Million Fahrgäste ein und aus“, sagte VVV-Geschäftsführer Thorsten Müller.

Ein Drittel der „Schaufenster“ wurde dafür mit Nahverkehrsthemen gestaltet. Dazu gehören das Liniennetz, Anbindungen an den überregionalen Zugverkehr oder die Möglichkeiten des länderverbindenden Nahverkehrssystem EgroNet genauso wie Tipps zu Fahrkarten oder Eisenbahn-Nostalgiefahrten.

„Natürlich präsentieren wir auch unsere Vogtlandbahn, werben ebenfalls für uns als attraktiven Arbeitgeber“, so Länderbahn-Geschäftsführer Wolfgang Pollety. Das zweite Drittel der Vitrinen zeigt Plauen von seinen schönsten Seiten. „Dazu gehören die Plauener Spitze, e.o.plauen mit seinen Vater- und Sohn-Geschichten oder das Wendedenkmal.

Auch Hotels der Stadt stellen sich vor“, erläuterte Stadtsprecherin Silvia Weck. Natürlich wird auch gezeigt, wie man Plauen mit der Straßenbahn erkunden kann. „Es ist eine tolle Gemeinschaftsaktion, um die Reisenden im Bahnhof freundlich willkommen zu heißen“, freut sich Plauens Wirtschaftsförderer Eckhard Sorger. (text:vvv/seb,foto:vvv)

2018-10-01



Facebook

Partner

RadioSelection - Deutschlands neues Musikradio

  Historikus Vogtland

Anzeigen

WbG Plauen

Radio Selection - Individuelle InStore Audio Lösungen

  • .
  • .
.
.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler