Anzeige

Wer kennt diesen Plauener Tankstellen-Räuber?

Polizei sucht mit Überwachungsbildern Zeugen

Wer kennt in Plauen und im Vogtland diesen Tankstellen-Räuber? Mit Bildern der Überwachungskamera sucht die Polizei nun Zeugen zu diesem schweren Raub, der sich bereits am 10. November ereignete. Der Mann erbeutete einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag und bedrohte die Kassiererin mit einer Pistole.

Wer kennt diesen Plauener Tankstellen-Räuber? Foto: Polizei Sachsen
Wer kennt diesen Plauener Tankstellen-Räuber? Foto: Polizei Sachsen

Am 10. November 2021 betrat der Unbekannte gegen 20 Uhr den Ladenbereich der Tankstelle an der Alten Jößnitzer Straße in Plauen-Kauschwitz. Er ging direkt zur Kasse, bedrohte die 62-jährige Kassiererin mit einer Pistole und forderte, die Kasse zu öffnen.

Dieser entnahm nach Angaben der Polizei er einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag, packte das Geld in einen Beutel und flüchtete in Richtung Kaufland. Die Tankstellen-Angestellte erlitt bei dem Überfall einen Schock und musste medizinisch versorgt werden.

Anzeige

Nicht zum ersten Mal wurde in Plauen eine Tankstelle überfallen. Im Januar vergangenen Jahres erbeuteten drei vermummte Personen Geld aus der Tankstelle an der Hammerstraße.

Der unbekannte Täter vom November wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,85 Meter groß,
  • zwischen 35 und 45 Jahren alt,
  • muskulös gebaut,
  • helle Hautfarbe,
  • helle Stimme,
  • trug zur Tatzeit dunkle Kleidung, eine schwarze Mütze und einen schwarzen Mund-Naseschutz.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon 0375 4284480.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Roboter ersetzen immer öfter Arbeitskräfte

nächsten Artikel lesen

Überraschung für AWO-Kinderheim Plauen