Anzeige

Plauener Zollbeamte beschlagnahmen 120 Kilogramm Marihuana

Haftbefehl gegen 32-jährigen Rumänen erlassen

Archivbild-teilmobile-Röntgenanlage-Zoll-Vogtland-ErfurtBei einer Zollkontrolle beschlagnahmten Beamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Plauen in einem Lastwagen 120 Kilogramm Marihuana. Der Fahrer, ein 32-jähriger rumänischer Staatsangehöriger war laut Frachtpapiere auf dem Weg von Spanien nach Berlin unterwegs, als er auf der A 9 bei Berg von einer Zollstreife aus dem fließenden Verkehr gezogen und kontrolliert wurde.

Das Marihuana fanden die Zöllner vor einigen Tagen mittels eingesetzter Röntgentechnik. Wegen des Verdachts der ungenehmigten Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge wurde gegen den mutmaßlichen Täter ein Strafverfahren eingeleitet. Das Marihuana wurde beschlagnahmt.

Anzeige

#banner_4#

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erließ das zuständige Amtsgericht am Mittwoch Haftbefehl gegen den LKW-Fahrer. Für die unerlaubte Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ist im Regelfall mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter zwei Jahren zu rechnen. (zoll/seb, foto: zoll)

2018-09-10

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen feiert den Herbst: Ab in die City zum Stadtfest

nächsten Artikel lesen

Shoppe online und spare Dich reich