Anzeige

Korken knallen in Plauen

Über 200 Plauener Persönlichkeiten feiern 30 Jahre

Während in den Wohnzimmern und Stuben der Spitzenstadt das sonntägliche Abendprogramm eingeläutet wurde, kamen im Hotel Alexandra über 200 feiernde Gäste zusammen. Auch Plauens erster Mann, Steffen Zenner gratulierte dem Vier-Sterne-Haus zum 30. Geburtstag. Das Gebäude selbst wird 170 Jahre alt und war nach der Wende das erste 4-Sterne-Hotel in Plauen.

Plauens Oberbürgermeister Steffen Zenner würdigte in seiner Festrede das Hotel zum “Grand Hotel unserer schönen Stadt”. Voller Freude verfolgt Hotelchefin Alexandra Glied die Ausführungen des Stadtoberhauptes. Foto: Hotel Alexandra

Seit 30 Jahren wird das Haus von Alexandra Glied und ihrer Familie geführt. Zusammen mit Bruder Dieter Glied ist die Plauenerin für das noble Hotel mit rund 30 Angestellten verantwortlich. Kurz nach dem politischen Umbruch hatten die Eltern der Geschwister – Gisela und Klaus-Dieter Glied – das Hotel gekauft und vollständig saniert. Am Sonntagabend waren über 200 Gäste – darunter Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Politik – geladen. Besonders erfreut war die Hotelchefin über die Adelung des Plauener Oberbürgermeisters Steffen Zenner. Dieser umschrieb in persönlichen Worten das noble Hotel als “Grand Hotel der schönen Stadt Plauen”.

Die Hoteliersfamilie Glied im Bild: Hotelchefin Alexandra, Sohn Maximilian, Enkelin Marlene, Opa Hartwig, Oma Karin, Schwester Undine und Bruder Dieter Glied (von links). Foto: Hotel Alexandra

Showabende im Jubiläumsjahr

Bei auserlesenen, hausgemachten Speisen und Getränken erlebten die Gratulanten ein kurzweiliges Programm im gesamten Haus. In den vergangenen drei Jahrzehnten erlebte das Geschwister-Paar Dieter und Alexandra Glied manch turbulente Zeit. Nach zwei Jahren Pandemie und einer neuerlichen sowie umfänglichen Renovierung der Zimmer, ist das „Grand Hotel“ bestens gesattelt für die nächsten 30 Jahre. Im Jubiläumsjahr bietet das Hotel besondere Showabende. Am 22. Oktober gibt es die Dinershow „Die Legende von Bonnie & Clyde“ und am 5. November werden die Gäste beim beliebten „KRIMI total Dinner“ zu Agenten für eine Nacht. Mehr Infos zum Hotel und den hauseigenen Veranstaltungen gibt es unter www.hotel-alexandra.de.

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Zwei Lebenswerke in Plauen geehrt

nächsten Artikel lesen

Emotionale Buchlesung im Plauener Westend