Anzeige

Großes Interesse an Jubiläums-Film über Plauen

Zusatzvorstellung, 14 Uhr, am Tag der Deutschen Einheit

Das Interesse an der Premiere des Dokumentarfilms „Plauen 900 – Die Geschichte der Spitzenstadt“ ist groß. Die beiden Vorstellungen am Samstag in der Biller Event-Halle sind ausverkauft. Die Preview am Vormittag und die offizielle Premiere am Nachmittag wollen jeweils 500 Zuschauer sehen. Nun wird es am Montag noch eine Vorstellung geben, teilen die Veranstalter mit.

Großes Interesse an Jubiläums-Film über Plauen
Großes Interesse an Jubiläums-Film über Plauen

Geplant ist eine dritte Aufführung des Films am Tag der Deutschen Einheit in der Biller Event-Halle. Einlass ist ab 14 Uhr. Karten für 5 Euro können in der Tourist-Information Plauen und im Online-Shop auf der Webseite zum Film erworben werden. Hier geht es zum Online-Ticket-Shop.

Der gut 110 Minuten lange Dokumentarfilm im 4K-Format zeigt bisher unveröffentlichte historische Aufnahmen und präsentiert neue Erkenntnisse der Stadtgeschichte. Hochauflösende Luftaufnahmen und Stadtansichten sowie zahlreiche zu Wort kommende Zeit- und Augenzeugen, Geschichtskenner, Historiker, Prominente und Plauener Persönlichkeiten machen die Doku „Plauen 900“ zu einem einmaligen Zeitdokument.

Anzeige

Sonderausstellung zeigt Plauener Gasthäuser

Eine Sonderausstellung zusammen mit den beiden Plauener Geschichtskennern Lars Buchmann und Lars Gruber runden die Filmvorführungen ab. Inhaltlich werden besondere Ansichten Plauener Gasthäuser, Restaurants, Kaffeehäuser und Vergnügungslokalitäten aus der Plauener Geschichte zu sehen sein. Die früheren Wirtshäuser, Speisegaststätten und Ausflugslokale beeindrucken heute besonders aufgrund ihrer damals aufwendigen Einrichtungen. 

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Wasserspaß für die Familie – welche Möglichkeiten gibt es?

nächsten Artikel lesen

Sparen beim Online-Einkauf – 5 Tipps für Schnäppchenjäger!