Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Zeugen nach Schlägerei in Plauen gesucht

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 11.02.2024

Zeit:     10.02.2024, 17:00 Uhr
Ort:      Plauen

Am Postplatz kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung.

Am späten Samstagnachmittag kam es am Postplatz, im Bereich des Springbrunnens, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei bisher unbekannten Jugendlichen. Im Zuge dieser Auseinandersetzung mischten sich weitere zehn bis 20 Personen ein und schlugen auf einen der anfänglich Beteiligten ein. Mindestens eine Person wurde dabei verletzt. Mehrere Personen sollen das Geschehen beobachtet haben.

Anzeige

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten das Polizeirevier in Plauen zu kontaktieren, Telefon 03741 140. (ma/uh)

Trunkenheit im Straßenverkehr

Zeit:     10.02.2024, 16:50 Uhr
Ort:      Plauen, OT Siedlung Neudorf

Verkehrsunfall unter dem Einfluss alkoholischer Getränke.

Eine 55-jährige Deutsche touchierte am Samstagnachmittag beim Ausparken mit ihrem Hyundai in der Liebknechtstraße einen Opel. Durch die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Plauen wurde im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme Alkoholgeruch bei der Dame wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,32 Promille. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt 12.000 Euro. Gegen die Deutsche wurden entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. (ma/uh)

Betrunkener klettert Schornstein hinauf

Zeit:     10.02.2024, 15:05 Uhr bis 15:50 Uhr
Ort:      Plauen, OT Hammertorvorstadt

Anzeige

Durch einen betrunkenen Mann wurde das höchste Bauwerk Plauens erklommen.

Am Samstagnachmittag wurde durch einen Mitarbeiter des Heizkraftwerkes Plauen an der Hammerstraße mitgeteilt, dass eine männliche Person sich unbefugt Zutritt zu dem eingezäunten Gelände verschafft hatte und den zusätzlich umzäunten Schornstein hinaufgeklettert war. Noch bevor die Kameraden der Berufsfeuerwehr mit der Höhenrettung am, mit 172 Metern höchsten Bauwerk von Plauen zum Einsatz kamen, stieg der Mann eigenständig wieder herab. Einen Grund für seine Aktion konnte oder wollte der 28-jährige Deutsche nicht benennen, jedoch war er mit 2,94 Promille stark betrunken. Er muss sich nun wegen Hausfriedensbruch strafrechtlich verantworten. (rd/uh)

Weitere Meldungen der Polizei lesen…

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Schwerer Unfall in Bergen

nächsten Artikel lesen

Live-Übertragung des 28. Plauener Faschingsumzug am 11. Februar 2024