Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Schwerer Unfall in Bergen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 10.02.2024

Zeit:     09.02.2024, 14:20 Uhr
Ort:      Eichigt, OT Bergen

Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Am Freitagnachmittag befuhr ein 89-jähriger Deutscher mit seinem Toyota die S 309 aus Adorf kommend in Richtung Eichigt. Der Toyota-Fahrer beabsichtigte, nach links in die Freiberger Straße abzubiegen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Honda eines 56-Jährigen. Beide Unfallbeteiligten wurden dabei schwer verletzt und mussten stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 15.500 Euro. (ma/al)

Anzeige

Verkehrskontrolle – Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Zeit:     10.02.2024, 02:15 Uhr
Ort:      Auerbach, OT Rebesgrün

Ein Fahrzeugführer war betrunken unterwegs

Beamte des Polizeireviers Auerbach unterzogen auf der Hauptstraße einen Kia einer Verkehrskontrolle, der in Richtung Obere Goethestraße fuhr. Während der Maßnahme mit dem 36-jährigen deutschen Fahrzeugführer wurde bei diesem Atemalkohol wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,16 Promille. Das Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eröffnet und die Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt. Weiter musste der Fahrer seinen Führerschein abgeben. (rd)

Scheiben eingeschlagen

Zeit:     05.02.2024, 06:00 Uhr bis 09.02.2024, 11:30 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Unbekannte hinterließen hohen Sachschaden an einem Gebäude in Oelsnitz.

Anzeige

Im Verlaufe der Woche schlugen Unbekannte insgesamt zehn Scheiben eines Gebäudes an der Forststraße ein. Es handelte sich dabei um eine ehemalige Gaststätte. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich auf dem Gelände der ehemaligen Gaststätte aufhielten und mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Leistungssteigerung und Bürokratieabbau bei Balkonkraftwerken

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Zeugen nach Schlägerei in Plauen gesucht