Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Zahlreiche Garagen in Weischlitz aufgebrochen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 27.03.2023

Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de
Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de

Zeit:     25.03.2023, 15:00 Uhr bis 26.03.2023, 09:00 Uhr
Ort:      Weischlitz

Einbrecher machten in Garagen in Weischlitz reichlich Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen hebelten Unbekannte insgesamt acht Garagentore in einem Garagenkomplex an der Alten Schule auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro. Die Diebe wurden im Innenraum einiger Garagen fündig. Zum Diebesgut, dessen Wert sich auf rund 11.000 Euro summierte, zählte unter anderem ein Quad der Marke Shade Sport 850 EPS, das mit dem amtlichen Kennzeichen V QS 69 versehen war. Weiterhin entwendeten die Täter laut Polizei einen Satz Komplettreifen auf Alu-Felgen, zwei Sturzhelme und fünf Kanister mit rund 70 Litern Kraftstoff.

Anzeige

Wem sind Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Garagenkomplexes aufgefallen, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

E-Bikes entwendet

Zeit:     23.03.2023, 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Dobenau

Im Ortsteil Dobenau wurden zwei E-Bikes entwendet.

Bereits am vergangenen Donnerstag brachen Unbekannte einen Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus an der Weststraße auf und entwendeten zwei schwarze E-Bikes der Marke Giant im Gesamtwert von 8.240 Euro.

Wem sind Personen in der Umgebung der Örtlichkeit aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (kh)

Anzeige

Graffiti an Wohnblock gesprüht

Zeit:     25.03.2023, 14:00 Uhr bis 26.03.2023, 14:00 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Graffitisprayer verewigten sich an einer Hauswand in Oelsnitz.

Unbekannte besprühten am Wochenende die Hauswand eines Mehrfamilienhauses an der Bachstraße mit Graffiti. Sie brachten großflächig drei Buchstaben auf die Fassade auf und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Wer hat Personen beobachtet, die mit der Sachbeschädigung in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Trunkenheitsfahrt

Zeit:     26.03.2023, gegen 20:00 Uhr
Ort:      Adorf

Ein betrunkener E-Scooter-Fahrer wurde durch die Polizei gestoppt, außerdem war der Scooter nicht pflichtversichert.

Eine Polizeistreife stoppte am Sonntagabend einen E-Scooter-Fahrer. Der 48-jährige Deutsche fuhr damit auf dem Gehweg der Markneukirchener Straße. Das Fahrzeug war nicht pflichtversichert. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte zudem einen Wert von über zwei Promille. Die Beamten brachten den Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus und leiteten entsprechende Ermittlungen gegen ihn ein. (kho/kh)

Anzeige

Reh bei Unfall verendet

Zeit:     26.03.2023, 20:50 Uhr
Ort:      Triebel

In Triebel wurde ein Reh von einem Pkw erfasst.

Ein 58-Jähriger befuhr am späten Sonntagabend mit seinem Mitsubishi die S 319 aus Fahrtrichtung Großzöbern kommend in Richtung Wiedersberg. Rund zwei Kilometer vor dem Abzweig Am Feilebach querte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn und stieß mit dem Pkw zusammen. Das Tier überlebte den Unfall nicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. (kh)

Nach Unfall: ein Verletzter und 15.000 Euro Schaden

Zeit:     26.03.2023, gegen 18:55 Uhr
Ort:      Auerbach

Nach Vorfahrtsverletzung wurde eine Person verletzt und hoher Sachschaden verursacht.

Am Sonntagabend bog eine 46-jährige Deutsche mit ihrem Renault vom Hangweg nach links in die Lassallestraße ab. Dabei stieß sie mit einem Audi zusammen, der sich auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Crinitzleithen näherte. Der 20-jährige Audi-Fahrer wurde dabei verletzt und im Anschluss ambulant versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beträgt 15.000 Euro. (kho/kh)

Einbruch auf Gartengrundstück

Zeit:     12.03.2023, 16:00 Uhr bis 26.03.2023, 18:00 Uhr
Ort:      Auerbach

In Auerbach brachen Unbekannte in einen Pkw ein.

Im Zeitraum der vergangenen beiden Wochen beschädigten Unbekannte ein Gartentor eines Grundstücks an der Falkensteiner Straße. Weiterhin schlugen sie eine Seitenscheibe eines auf dem Grundstück abgestellten VW ein und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.

Wer hat Personen beobachtet, die auf dem Grundstück zugange waren? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Darmkrebszentrum Vogtland erhält höchste Auszeichnung

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Reifen von Sattelauflieger gestohlen