Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Versuchter Totschlag in Plauen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 24.07.2023

Zeit:     22.07.2023, 19:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

Eine 47-Jährige würgte ihren Vater. Der jüngere Sohn konnte Schlimmeres verhindern.

Am Samstagabend wurden Einsatzkräfte der Polizei in ein Mehrfamilienhaus an der Langen Straße gerufen. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einem Übergriff einer 47-Jährigen auf ihren 79-jährigen Vater. Sie beabsichtigte vermutlich den Mann zu erwürgen. Der 16-jährige Sohn des Mannes konnte die 47-Jährige überwältigen und den Übergriff damit unterbinden. Der 79-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt. Die deutsche Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Nach einer Haftrichtervorführung am Sonntag erließ das zuständige Gericht einen Haftbefehl. Die Frau wurde daraufhin in eine JVA verbracht. Weiterführende Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei Zwickau. (kh)

Anzeige

Pkw durch Pyrotechnik beschädigt

Zeit:     23.07.2023, 03:30 Uhr
Ort:      Reichenbach

Durch die Explosion von Pyrotechnik wurde ein Pkw in Mitleidenschaft gezogen.

Am frühen Sonntagmorgen beschädigten Unbekannte einen an der Bebelstraße auf Höhe des Hausgrundstücks 14 abgestellten Seat. Sie steckten einen Feuerwerkskörper in den Kühlergrill des Fahrzeugs. Durch die Detonation entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Wer hat zum genannten Zeitpunkt Personen in der Nähe des Fahrzeugs beobachtet, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (kh)

Fahrrad aus Hausflur entwendet

Zeit:     23.07.2023, 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

Anzeige

Im Ortsteil Haselbrunn wurde ein Mountainbike entwendet.

Im Verlaufe des Sonntags entwendeten Unbekannte ein Fahrrad aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Alleestraße. Dabei handelte es sich um ein Mountainbike der Marke Hill 900 im Wert von rund 500 Euro.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich im Umkreis der Örtlichkeit aufhielten und mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Gartenlaube in Brand geraten

Zeit:     24.07.2023, 00:26 Uhr
Ort:      Plauen, OT Bahnhofsvorstadt

Ein Brand einer Gartenlaube rief ein Großaufgebot der Feuerwehr auf den Plan.

Kurz nach Mitternacht wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Brand in der Bahnhofsvorstadt gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet eine Laube in einer Gartensparte an der Schenkendorfstraße in Brand. Das Feuer griff in der Folge auf Bäume des Nachbargrundstücks über. Insgesamt 42 Kameraden waren mit zehn Einsatzfahrzeugen vor Ort und konnten die Flammen schließlich löschen. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 10.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache ermitteln nun Kriminaltechniker. (kh)

Auffahrunfall mit drei verletzten Personen

Zeit:     23.07.2023, 13:45 Uhr
Ort:      Netzschkau

Anzeige

In Netzschkau stießen ein Ford und ein Kia zusammen.

In den Sonntagmittagsstunden befuhr ein 22-Jähriger mit einem Kia die S295 in Richtung Reichenbach und hielt kurz nach dem Abzweig Stoppbachtalstraße an einer Baustellenampel. Die 61-jährige Fahrerin eines Ford bemerkte dies zu spät. Die Deutsche fuhr auf den Kia auf. Bei dem Zusammenstoß wurden der Kia-Fahrer, seine 22-jährige Beifahrerin sowie die Unfallverursacherin leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen von schätzungsweise 15.000 Euro. (ar/kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall mit verletzter Person in Neuensalz

nächsten Artikel lesen

Mann verwüstet in Weischlitz Wartezimmer