Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfallfluchten in Plauen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 08.02.2023

Die Polizei ermittel zum aktuellen Fall. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv
Die Polizei ermittel zum aktuellen Fall. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv

Die Polizei ermittelt nach zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet von Plauen.

Zeit:     07.02.2023, 13:30 Uhr bis 14:50 Uhr
Ort:      Plauen, OT Schlossberg

Am Dienstagnachmittag fuhr ein Unbekannter gegen einen im Parkhaus der Stadtgalerie abgestellten grauen Dacia Duster. Anstatt sich jedoch um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Fahrer anschließend pflichtwidrig vom Unfallort. Zurück blieb ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Dem Schadensbild nach zu urteilen, handelte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen blauen Pkw.

Anzeige

Zeit:     03.02.2023 bis 07.02.2023, 10:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

Im Zeitraum zwischen vergangenem Freitag und Dienstagvormittag fuhr ein Unbekannter gegen eine Straßenlaterne an der Hans-Sachs-Straße. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Der Unbekannte setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne die Polizei zu informieren.

Haben Sie einen der Unfälle beobachtet und können Angaben zum unbekannten Verursacher oder dessen Fahrzeug machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Unfall mit Personenschaden

Zeit:     07.02.2023, 07:05 Uhr
Ort:      Heinsdorfergrund

Bei einem Auffahrunfall waren drei Fahrzeuge beteiligt.

Anzeige

Am Dienstagmorgen befuhr ein 22-jähriger Deutscher mit seinem BMW die B 94 aus Richtung Schönbrunn in Richtung Reichenbach. Etwa 300 Meter vor der Kreuzung Kaltes Feld fuhr er dabei auf den verkehrsbedingt haltenden VW eines 45-Jährigen auf, dessen Fahrzeug wiederum auf den Audi eines 55-Jährigen geschoben wurde. Alle drei Fahrzeugführer wurden in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der BMW und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf 11.000 Euro geschätzt. (cs)

Zwei verletzte Seniorinnen

Zeit:       07.02.2023, 14:00 Uhr
Ort:        Falkenstein

Zwei Fußgängerinnen wurden angefahren.

Ein 82-jähriger Deutscher touchierte am Dienstagnachmittag mit seinem Mercedes beim Linksabbiegen von der Pestalozzistraße in die Ferdinand-Lassalle-Straße zwei Seniorinnen, die dadurch stürzten. Die 70-Jährige wurde dabei schwer und die 91-Jährige leicht verletzt. (ma/kh)

> weitere Meldungen der Polizei…

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Eisschollen auf der A 72 beschädigen Fahrzeuge

nächsten Artikel lesen

81 Jahre alte Frau aus Plauen wird Opfer von Schockanruf