Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfallflucht in Rodewisch entwickelt sich plötzlich ganz anders

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 31.08.2023

Zeit:     30.08.2023, 13:35 Uhr
Ort:      Rodewisch

Die Polizei wurde zu einer Unfallflucht gerufen, welche sich später ganz anders entwickelte als gedacht.

Eine 49-jährige Renault-Fahrerin meldete Mittwochmittag eine Unfallflucht in Rodewisch auf der Wernesgrüner Straße. Vor Ort konnten die Beamten des Reviers Auerbach-Klingenthal zwei stark beschädigte Fahrzeuge feststellen – den Renault der 49-Jährigen und einen Audi eines 54-Jährigen, wobei der Audi verschlossen abgeparkt war. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort mussten die Beamten jedoch feststellen, dass die 49-Jährige falsche Angaben gemacht hatte: Durch Zeugen wurde bestätigt, dass es sich bei der Renault-Fahrerin nicht um die Geschädigte, sondern um die Unfallverursacherin handelte.

Anzeige

Es stellte sich heraus, dass die Renault-Fahrerin die Wernesgrüner Straße in Richtung Rodewisch befuhr, anschließend nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit dem abgeparkten Audi kollidierte. Infolgedessen waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Die 49-jährige Deutsche muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen Vortäuschens einer Straftat und falscher Verdächtigung verantworten.

Weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 zu melden. (uh)

Kabel gestohlen

Zeit:     30.08.2023, 16:00 Uhr bis 31.08.2023, 06:30 Uhr
Ort:      Plauen

Diebe hatten es auf Kabel von einer Baustelle abgesehen.

Unbekannte Täter machten sich zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen an einer Baustelle an der Auenstraße zu schaffen. Die Unbekannten hatten es auf der freizugänglichen Baustelle auf rund 100 Meter Kabel abgesehen. Außerdem brachen sie einen Stromkasten auf, wodurch rund zehn Euro Sachschaden entstand. Das entwendete Kabel schlägt mit rund 2.000 Euro zu Buche.

Anzeige

Sind ihnen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Baustellenbereich oder in der näheren Umgebung aufgefallen? Melden Sie Ihre Beobachtungen bitte im Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (uh)

Autofahrerin bespuckt

Zeit:     30.08.2023, 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Ort:      Plauen

Eine Autofahrt zog eine Anzeige nach sich.

Eine 19-Jährige befuhr mit ihrem Opel zunächst die Kaiserstraße in Richtung Reißiger Straße um danach ihren Weg in Richtung Lettestraße fortzuführen. Dabei fuhr hinter ihr ein schwarzer Ford Focus, welcher dicht auffuhr. Als die 19-Jährige mit ihrem Fahrzeug in der Nähe einer Eisdiele in der Lettestraße anhielt, kam die unbekannte Ford-Fahrerin gefahren und bespuckte und beleidigte sie durch das geöffnete Fahrerfenster. Im Rahmen der Ermittlungen wird nun geprüft, welche Frau den Ford zur Tatzeit fuhr.

Haben Sie den Vorfall beobachtet oder können sonstige Hinweise geben? Melden Sie sich im Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (uh)

Unter Drogeneinfluss gefahren

Zeit:     30.08.2023, 22:05 Uhr
Ort:      Falkenstein

Ein VW-Fahrer fuhr unter Drogeneinfluss mit seinem Fahrzeug auf der Oelsnitzer Straße.

Anzeige

Mittwochabend kontrollierten Beamte des Polizeireviers Auerbach-Klingenthal im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen 48-Jährigen in seinem VW, welcher auf der Oelsnitzer Straße unterwegs war. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Beim Deutschen wurde eine Blutentnahme im örtlichen Krankenhaus durchgeführt.

Bei einer freiwilligen Durchsuchung konnten außerdem Cliptütchen mit kristalliner Substanz sowie Zubehör zum Konsum festgestellt werden. Der 48-Jährige muss sich nun wegen unerlaubten Erwerbes und Besitzes von Betäubungsmittel sowie wegen Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel verantworten. (uh)

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Zeit:     30.08.2023, 06:35 Uhr
Ort:      Klingenthal, OT Zwota

Kleinwagen kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab.

Am frühen Mittwochmorgen befuhr ein 60-jähriger Tscheche mit seinem Skoda die S 301 aus Richtung Schöneck kommend nach Zwota. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug stieß gegen eine Fichte, einen Leitpfosten und überschlug sich schließlich. Der Pkw wurde letztlich halb zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er zum Stehen kam. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 6.100 Euro. (rk/uh)

Verkehrsunfallflucht

Zeit:     30.08.2023, 18:50 Uhr
Ort:      Klingenthal

Ältere Dame wurde in der Auerbacher Straße verletzt.

Ein 83-jähriger Deutscher fuhr am Mittwochabend beim Ausparken rückwärts mit seinem VW gegen eine Fußgängerin, die mit Rollator unterwegs war. Die 86-jährige Frau kam zu Fall und verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Der Unfallverursacher entfernte sich pflichtwidrig, ohne seine Personalien bekanntzugeben von der Unfallstelle. Er konnte jedoch dank der Beobachtung mehrerer Zeugen ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er muss sich nun wegen Unfallflucht in Verbindung mit fahrlässiger Körperverletzung verantworten. (rk/uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Kinder pflanzen in Plauen Klimabaum

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbruch in Einfamilienhaus in Bad Brambach