Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbruch in Einfamilienhaus in Bad Brambach

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 01.09.2023

Zeit:     31.08.2023, 06:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Ort:      Bad Brambach

Bislang unbekannte Täter drangen in ein Einfamilienhaus in Bad Brambach ein.

Im Laufe des Donnerstags brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Alten Straße ein. Sie entwendeten ein Smartphone sowie ein Laptop. Es entstand ein Gesamtschaden von 2.500 Euro.

Anzeige

Zeugen, die am Donnerstag verdächtige Personen beobachtet haben, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon: 0375 428 4480. (vr/cf)

In Mehrfamilienhaus eingebrochen

Zeit:     30.08.2023, 22:30 Uhr bis 31.08.2023, 05:00 Uhr
Ort:      Plauen

In der Plauener Bahnhofsvorstadt waren Einbrecher zugange.

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Donnerstag die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses an der Schenkendorfstraße auf. Danach drangen sie in zwei Wohnungen ein und durchsuchten diese. Bisher ist noch nicht abschließend geklärt, was aus den Wohnungen entwendet wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Gibt es Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nähe des Mehrfamilienhauses gemacht haben? Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0375 428 4480 zu melden. (cf)

Anzeige

Bei Unfall leichtverletzt

Zeit:     31.08.2023, 11:30 Uhr
Ort:      Pöhl

An der Talsperre Pöhl kam es aufgrund eines Vorfahrtsfehlers zu einem Unfall.

Donnerstagmittag befuhr eine 64-Jährige mit ihrem Ford den Weg bei der Wohnwagensiedlung Neudörfel aus Richtung S 297 kommend. An einer gleichrangigen Straße übersah sie einen von rechts kommenden 68-Jährigen und stieß mit dessen VW zusammen. Die 64-Jährige verletzte sich dabei leicht und musste vor Ort ambulant behandelt werden. Der VW war nicht mehr fahrbereit und wurde vom Unfallort abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. (cf)

Carport und Pkw brennen aus

Zeit:     01.09.2023, 01:35 Uhr
Ort:      Rodewisch

In der Nacht zum Freitag brannte es an der Saarstraße in Rodewisch.

Vermutlich war ein technischer Defekt die Ursache, weshalb unter einem freistehenden Carport ein Feuer ausbrach. Der Carport sowie ein darunter stehender Renault brannten vollständig aus. Zwei weitere Pkw konnten in Sicherheit gebracht werden, einer davon trug leichte Brandspuren davon. Kameraden der Feuerwehren aus Rodewisch und Auerbach waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Brandursachenermittler der Polizei haben die Arbeit aufgenommen. Der Sachschaden wurde zunächst auf 20.000 Euro geschätzt. (cf)

Unfallflucht

Zeit:     31.08.2023, 08:15 Uhr bis 08:50 Uhr
Ort:      Rodewisch

Anzeige

Auf einem Parkplatz in Rodewisch kam es zu einer Unfallflucht – die Polizei sucht Zeugen.

Eine Frau stellte ihren schwarzen VW-Kleinbus am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts an der Straße Zur Sternkoppel ab. Als sie etwa eine halbe Stunde später wiederkam, stellte sie an ihrem Fahrzeug hinten links einen Schaden fest. Augenscheinlich war ein Unbekannter beim En- oder Ausparken dagegen gestoßen und hatte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die Kosten für die Reparaturarbeiten am VW wurden auf 3.000 Euro geschätzt.

Ist Ihnen ein Unfall auf dem Parkplatz aufgefallen? Hinweise zum Unfallverursacher erbittet die Polizei in Auerbach unter der Telefonnummer 03744 2550. (cf)

Pkw nach Unfall abschleppreif

Zeit:     31.08.2023, 15:05 Uhr
Ort:      Reichenbach

Bei einem Auffahrunfall am Donnerstagnachmittag entstand erheblicher Sachschaden.

Der 20-jährige Fahrer eines Skoda war auf der Lengenfelder Straße/B 94 in Fahrtrichtung Autobahn unterwegs. Auf Höhe des Rewe-Marktes bemerkte er zu spät, dass vor ihm ein 18-Jähriger verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr auf dessen Mercedes auf. Am Skoda entstand durch den Zusammenstoß ein Totalschaden, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf circa 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (cf)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfallflucht in Rodewisch entwickelt sich plötzlich ganz anders

nächsten Artikel lesen

Vogtland-Landrat Thomas Hennig zieht Bilanz