Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfallflucht in Plauen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 17.01.2024

Zeit:     16.01.2024, 06:40 Uhr
Ort:      Plauen

Bei einer Unfallflucht entstand hoher Sachschaden.

Am Dienstagmorgen befuhr ein 37-Jähriger mit einem Ford-Transporter die Reichenbacher Straße. Etwa auf Höhe der Hofer Straße wurde er von einem Unbekannten mit einem dunklen Kombi überholt. Der Unbekannte wechselte kurz vor dem 37-Jährigen auf die von ihm genutzte Fahrspur. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Ford-Fahrer aus, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte schließlich mit der dortigen Ampelanlage. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf 25.000 Euro geschätzt worden. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Anzeige

Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise auf den dunklen Kombi oder zu dessen Fahrer geben? Zeugen melden sich bitte im Polizeirevier in Plauen, Telefon: 03741 140. (cs)

Dienstwagen beschädigt

Zeit:     16.01.2024, 10:20 Uhr bis 10:45 Uhr
Ort:      Plauen, OT Chrieschwitz

Während des Einsatzes wurde im Ortsteil Chrieschwitz ein Polizeifahrzeug beschädigt.

Am Dienstagvormittag kippten Unbekannte eine schwarze Flüssigkeit auf einen Funkstreifenwagen, der zu diesem Zeitpunkt an der Dr.-Karl-Gelbke-Straße auf Höhe des Hausgrundstücks 28 abgeparkt war. Die Flüssigkeit ließ sich nicht vollständig entfernen, sodass ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro zurückblieb.

Wer hat Personen beobachtet, die sich an dem Polizeifahrzeug zu schaffen machten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Anzeige

Schaufensterscheibe demoliert

Zeit:     15.01.2024, 18:00 Uhr bis 16.01.2024, 10:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Schloßberg

Unbekannte Täter schlugen eine Schaufensterscheibe ein.

Im Zeitraum zwischen Montagabend und Dienstagvormittag beschädigten Unbekannte die doppelt verglaste Schaufensterscheibe eines leerstehenden Geschäftes an der Stresemannstraße. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Zeugen, die Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Plauen, Telefon: 03741 140. (kh)

Zeugen einer Unfallflucht gesucht

Zeit:     16.01.2024, 12:30 Uhr bis 18:10 Uhr
Ort:      Auerbach

Die Polizei ermittelt zu einer Unfallflucht in Auerbach.

Eine Frau parkte am Dienstagmittag ihren silbernen Toyota an der Alten Rodewischer Straße auf Höhe des Hausgrundstücks 1. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie Beschädigungen im vorderen linken Bereich feststellen. Auf den Unfallverursacher gab es keine Hinweise. Die Instandsetzungskosten wurden auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Wer hat einen Zusammenstoß beobachtet und kann Hinweise zum Unfallverursacher beziehungsweise dessen Fahrzeug geben? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Vogtland-Klinikum Plauen: Roboter hält Einzug im OP

nächsten Artikel lesen

Sandmann: Kultiger Fernsehstar zu Besuch im Vogtlandmuseum