Anzeige
Polizei

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall und Reifenzerstörung beschäftigen die Polizei

Der Polizei‑Report Plauen‑Vogtland vom 14. Juli 2026

Ein Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Plauen-Süd führte zu einer dreistündigen Sperrung, während die Polizei Zeugen zu einer Reifenzerstörung in Auerbach sucht.

Unfall an der Anschlussstelle Plauen-Süd

Am Dienstagmorgen, den 14. Juli 2026, kam es an der Anschlussstelle Plauen-Süd zu einem Verkehrsunfall, der die Zufahrt für rund eine Stunde beeinträchtigte. Ein 39-jähriger Autofahrer, der mit seinem Volvo auf der Autobahn 72 in Richtung Hof unterwegs war, verlor auf Höhe der Anschlussstelle die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr die Auffahrt, wodurch er mit einem Mercedes kollidierte, der von einem 62-jährigen Fahrer gelenkt wurde. Beide Fahrzeuge blieben abseits der Fahrbahn stehen und der 62-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.

Anzeige
Czerwenka Finanz & Kollegen OHG

Für die Unfallaufnahme und die anschließende Reinigung der Fahrbahn musste die Anschlussstelle vorübergehend gesperrt werden. Infolge des Unfalls mussten die stark beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt werden. Die geschätzten Instandsetzungskosten belaufen sich auf etwa 30.000 Euro.

Reifen zerstochen in Auerbach

Die Polizei in Auerbach sucht dringend Zeugen zu einem Sachschaden, der in der Zeit zwischen Sonntagmorgen und Montagmorgen, dem 12. und 13. Juli 2026, entstanden ist. Eine Renault-Fahrerin stellte ihr Fahrzeug auf einem Parkplatz an der Straße am Vogtlandblick ab und stellte am Montagmorgen fest, dass unbekannte Täter die beiden vorderen Reifen ihres Autos mutwillig beschädigt hatten.

Der Austausch der Reifen dürfte Kosten in Höhe von etwa 260 Euro verursachen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen.

Anzeige

Weitere Polizeimeldungen aus dem Vogtland

Anzeige