Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall in Kürbitz mit schwerverletzter Person

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 23.01.2024

Zeit:     22.01.2024, 18:15 Uhr
Ort:      Weischlitz, OT Kürbitz

Zwei Personen wurden bei einem Auffahrunfall verletzt.

Eine 38-jährige Deutsche befuhr Montagabend mit ihrem Renault die B 173/Am Rosenholz, wobei sie den vor ihr haltenden Toyota übersah und auffuhr. Dadurch wurden die 38-Jährige schwer- und die 33-jährige Toyota-Fahrerin leichtverletzt. Ein drei Monate altes Baby im Renault blieb unverletzt. Die Fahrerinnen wurden in ein Krankenhaus verbracht, beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der dabei entstandene Sachschaden betrug circa 18.000 Euro. (ph/cf)

Anzeige

weitere Meldungen der Polizei lesen…

Schriftzug am Sportlerheim

Zeit:     20.01.2024, 11:30 Uhr bis 21.01.2024, 12:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Chrieschwitz

Unbekannte sprühten Graffiti.

Unbekannte hinterließen zwischen Samstag- und Sonntagmittag an einem Sportlerheim an der Dr.-Theodor-Brugsch-Straße mit schwarzer Farbe einen Schriftzug. Die Schmiererei mit Fußballbezug nimmt eine Fläche von rund 2,5 Quadratmetern ein, die Entfernung dürfte circa 500 Euro kosten.

Haben Sie Personen beobachtet, die für die Sachbeschädigung verantwortlich sein könnten? Bitte informieren Sie das Polizeirevier Plauen, Telefon: 03741 140. (al)

Anzeige

Beschädigung an Schiebetür

Zeit:     20.01.2024, 21:30 Uhr bis 22.01.2024, 05:50 Uhr
Ort:      Plauen, OT Obere Aue

Unbekannte beschädigten eine automatische Schiebetür.

Zwischen Samstagabend und Montagmorgen beschädigten Unbekannte eine automatische Schiebetür eines Einkaufmarktes an der Moorstraße. Ein Eindringen ins Innere der Räumlichkeiten gelang den Unbekannten nicht. Jedoch hinterließen sie einen Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen telefonisch unter der Nummer 03741 140 entgegen. (uh)

Diebstahl aus Brauerei

Zeit:     21.01.2024, 16:00 Uhr bis 22.01.2024, 12:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

Unbekannte verschafften sich unberechtigt Zugang auf das Gelände einer Brauerei.

Im Zeitraum zwischen Sonntagnachmittag und Montagmittag verschafften sich unbekannte Täter unberechtigt Zugang auf das Gelände einer Brauerei an der Dobenaustraße. In der weiteren Folge entwendeten sie aus dem Inneren des Gebäudes eine Musikbox, Schnapsflaschen und zwei Getränkekisten im Gesamtwert von rund 1.000 Euro.

Anzeige

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (uh)

Brand eines Gewächshauses

Zeit:     22.01.2024, 19:30 Uhr
Ort:      Treuen

Feuerwehr und Polizei waren am Montagabend in der Johann-Sebastian-Bach-Straße im Einsatz.

Der Eigentümer eines Gewächshauses wollte dieses frostfrei halten. Zu diesem Zweck nutzte er offenbar auch eine Petroleumlampe. Als diese durch einen Luftzug umstürzte, geriet das Gewächshaus in Brand. Die Flammen griffen auch auf einen angrenzenden Geräteschuppen über, bevor es durch die Kameraden der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. (ph/cf)

Herrentoiletten beschädigt

Zeit:     19.01.2024, 19:00 Uhr bis 22.01.2024, 05:20 Uhr
Ort:      Rodewisch

Unbekannte beschädigten die Herrentoilette am Busbahnhof.

Zwischen Freitagabend und Montagmorgen hatten es unbekannte Täter auf eine Herrentoilette am Busbahnhof abgesehen. Dabei rissen die Unbekannten mehrere Türgriffe und einen Klodeckel, eine Plastikabdeckung und eine Innenbeleuchtung heraus. Sie hinterließen einen Gesamtsachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Wer kann sachdienliche Hinweise zur Sachbeschädigung geben? Sind Ihnen im Tatzeitraum verdächtige Personen am Busbahnhof ausgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Melden Sie Ihre Beobachtungen bitte dem Polizeirevier in Auerbach unter der Telefonnummer 03744 2550. (uh)

Schwerverletzt nach Unfall

Zeit:     22.01.2024, 23:25 Uhr
Ort:      Treuen, OT Hartmannsgrün

Montagnacht kam es zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten.

Am Montag kurz vor Mitternacht befuhr ein 37-Jähriger in seinem VW die S 299 aus Richtung Treuen kommend in Richtung Autobahn 72. Knapp einen Kilometer vor der Anschlussstelle Treuen kam er in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Der Fahrer des Volvo-Lkw versuchte noch nach rechts auszuweichen und kam daraufhin auf einem Grünsteifen zum Stehen. Der VW-Fahrer kam ebenfalls mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, auf einem Grünstreifen zum Stehen und verletzte sich dabei schwer. Der 37-Jährige musste anschließend stationär in einem örtlichen Krankenhaus behandelt werden. Der beim Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 35.000 Euro. Der VW war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest beim VW-Fahrer ergab einen Wert von knapp zwei Promille, woraufhin beim Deutschen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. (uh)

Kollision mit Strommast

Zeit:     22.01.2024, 14:35 Uhr
Ort:      Falkenstein, OT Schreiersgrün

Ein Ford-Fahrer kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Strommast.

Montagnachmittag befuhr ein 52-jähriger in seinem Ford die Auerbacher Straße im Falkensteiner Ortsteil Schreiersgrün in Richtung Treuen. Im weiteren Streckenverlauf kam er, aus noch ungeklärter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Strommast. Der Ford, bei welchem nach dem Zusammenstoß Betriebsmittel ausgelaufen waren, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Bindung der auslaufenden Betriebsmittel wurde die Ölwehr hinzugezogen. Der 52-Jährige wurde beim Unfall leichtverletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 8.000 Euro. (uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Kein Nachfolger: Café Heinz in Plauen macht dicht

nächsten Artikel lesen

Finanzberatung: Eine attraktive Karriereoption