Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Übergriff auf Frau in Plauen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 23.08.2023

Zeit:     20.08.2023, 21:30 Uhr
Ort:      Plauen

Die Polizei sucht Zeugen zum Übergriff auf eine Frau in der Plauener Bahnhofsvorstadt.

Am Sonntagabend lief eine 33-Jährige vom Bahnhof in Richtung Innenstadt, als sie auf der Bahnhofstraße gegenüber der Sparkasse von einem Unbekannten angesprochen wurde. Als sie nicht reagierte, rannte der Mann hinter ihr her, packte sie und zerrte sie in ein Gebüsch. Es kam zu einer Rangelei, bei der die Frau leicht im Gesicht verletzt wurde. Sie konnte sich schließlich aus dem Gebüsch befreien und schrie um Hilfe. Der Täter ließ von ihr ab, als er auf der anderen Straßenseite einen älteren Mann bemerkte, sodass die Frau flüchten konnte. Auch der Angreifer flüchtete in unbekannte Richtung. Die Geschädigte beschrieb ihn als etwa 1,70 Meter groß und schlaksig. Er war circa 25 bis 30 Jahre alt und hatte schwarze, kurze Haare. Er trug ein blaues T-Shirt und eine dunkle kurze Hose.

Anzeige

Die Polizei bittet um Mithilfe: Haben Sie den Übergriff auf der Bahnhofstraße, nahe des Albertplatzes, am Sonntagabend wahrgenommen? Können Sie Hinweise auf die Identität des unbekannten Täters geben? Zeugen, insbesondere der besagte Passant, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0375 428 4480 zu melden. (cf)

Unfall mit Personenschaden

Zeit:     22.08.2023, 05:40 Uhr
Ort:      Reichenbach

Zu einem Unfall mit Personenschaden kam es Dienstagmorgen auf der Bahnhofstraße.

Ein 25-jähriger Deutscher fuhr mit seinem VW von der Fritz-Schneider-Straße nach links auf die Bahnhofstraße, wobei er aufgrund eines Stopp-Schilds wartepflichtig war. Beim Einfahren übersah er einen von links kommenden, 54-jährigen Simson-Fahrer. Beim Unfall stürzte der Mopedfahrer und wurde verletzt. Er musste ambulant in einem örtlichen Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Am VW und an der Schwalbe entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. (uh)

Auseinandersetzung zwischen zwei Personen

Zeit:     22.08.2023, 21:30 Uhr
Ort:      Reichenbach

Anzeige

Nach einer Körperverletzung flüchtete der Tatverdächtige zunächst, konnte aber gestellt werden.

Dienstagabend kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 41-Jährigen und einem 66-Jährigen an einem Einkaufsmarkt in der Reichsstraße. Wenig später meldete ein aufmerksamer Zeuge, dass dieselben Streithähne nun eine körperliche Auseinandersetzung hatten, wobei der Tatverdächtige mit einem Musikrecorder zugschlagen hatte. Nach der Tat fuhr der Tatverdächtige mit seinem Fahrrad weg. Auch der Geschädigte verließ nach dem Vorfall die Örtlichkeit, sodass nur der Zeuge angetroffen werden konnte. Im örtlichen Nahbereich konnten die Beamten allerdings eine verletzte Person antreffen. Hierbei handelte es sich um den 66-jährigen Geschädigten. Auch der 41-jährige Tatverdächtige konnte mit seinem Fahrrad nach kurzer Suche aufgegriffen werden. Der 66-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Ein beim 41-jährigen Deutschen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille, auch ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Außerdem stellten die Beamten vor Ort fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vor lag. Nach Beendigung der Maßnahmen vor Ort wurde er in die JVA verbracht. (uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Militär-Lkw auf Autobahn 72 umgekippt

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Drei Verletzte in Kürbitz und hoher Sachschaden