Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Drei Verletzte in Kürbitz und hoher Sachschaden

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 24.08.2023

Zeit:     23.08.2023, 12:00 Uhr
Ort:      Weischlitz, OT Kürbitz

Drei Leichtverletzte und zwei abschleppreife Fahrzeuge waren das Resultat eines Unfalls in Weischlitz.

Mit seinem Skoda befuhr ein 78-jähriger Deutscher am Mittwochmittag die B 173 aus Fahrtrichtung Weischlitz kommend in Richtung Plauen. Auf Höhe des Abzweigs Taltitzer Berg beabsichtigte er nach links abzubiegen, übersah dabei jedoch einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer und stieß mit dem 35-Jährigen zusammen. Beide Fahrer und die 32-jährige Beifahrerin im VW wurden dabei leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Für die beiden Fahrzeuge führte der Zusammenstoß zu einem Totalschaden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. (kh)

Anzeige

Unfallverursacher geflüchtet

Zeit:     23.08.2023, 09:20 Uhr
Ort:      Plauen

Der unbekannte Fahrer eines schwarzen SUV verursachte einen Unfall und flüchtete danach.

Mittwochvormittag befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Mountainbike die Reißiger Straße in Richtung Kaiserstraße. Kurz vor dem Kreisverkehr an der Kaiserstraße wurde er von einem schwarzen SUV samt Anhänger überholt. Nachdem der Unbekannte den 45-Jährigen überholt hatte, scherte er vor ihm wieder ein. Dabei bremste er so stark ab, dass der Fahrradfahrer keine Möglichkeit mehr hatte zu bremsen und auffuhr. Bei der Kollision mit dem Anhänger verletzte sich der Radfahrer und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der unbekannte Fahrzeugführer verließ nach dem Unfall die Unfallsstelle, ohne seine Personalien bekannt zu machen, so die Polizei.

Wer hat den Unfall beobachtet oder kann sonstige sachdienliche Hinweise zum unbekannten SUV oder zum unbekannten Fahrzeugführer geben? Bitte melden Sie sich im Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (uh)

Heckscheibe zerstört

Zeit:     23.08.2023, 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort:      Markneukirchen

Anzeige

Unbekannte Tatverdächtige zerschlugen bei einem Kleinbus die Heckscheibe.

Bei einem gelben Mercedes-Kleinbus, welcher am Mittwochabend auf der Erlbacher Straße abgeparkt war, zerstörten Unbekannte mittels eines unbekannten Gegenstands die Heckscheibe. Die Instandsetzung der Scheibe wird mit rund 750 Euro zu Buche schlagen.

Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (uh)

Pkw in Brand geraten

Zeit:     23.08.2023, 14:15 Uhr
Ort:      Rodewisch

In Rodewisch brannte ein Pkw komplett aus.

Kameraden der Feuerwehr wurden am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz an der Wernesgrüner Straße gerufen. Ein Ford, der unter einem Carport abgestellt war, geriet in Brand. Die Feuerwehr konnte die Flammen, die im Bereich des Motorraums entfachten, zügig löschen und eine Ausbreitung auf das Carport verhindern. Das Fahrzeug brannte jedoch komplett aus, sodass ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstand. Nach ersten Erkenntnissen, war ein technischer Defekt Auslöser des Brandes. (kh)

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Zeit:     23.08.2023, 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Ort:      Reichenbach

Anzeige

Ein Unfallverursacher flüchtete, nachdem er gegen einen geparkten Audi gefahren war.

Mittwochnachmittag parkte ein schwarzer Audi auf einem Parkplatz an der Bahnhofstraße auf Höhe der Hausgrundstücksnummer 30. Als der Eigentümer nach knapp eineinhalb Stunden wieder zu seinem Audi zurückkam, bemerkte er Beschädigungen an seinem Fahrzeug. Der Unfallverursacher war allerdings nicht mehr vor Ort. Die Reparaturkosten wurden auf 1.000 Euro geschätzt.

Können Sie sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher oder zum Unfallfahrzeug geben? Bitte melden Sie sich im Polizeirevier in Auerbach unter der Telefonnummer 03744 2550. (uh)

Personenschaden nach Unfall

Zeit:     23.08.2023, 14:15 Uhr
Ort:      Reichenbach

Zwei verletzte Personen sind das Resultat eines Verkehrsunfalls von Mittwochnachmittag.

Der 60-jährige Peugeot-Fahrer befuhr die Klinkhardtstraße in Richtung B 94. Wenige hundert Meter vor der Einmündung kam der Peugeot-Fahrer mit seinem Fahrzeug aufgrund eines medizinischen Problems von der Fahrbahn ab und fuhr gegen zwei Bäume. Durch den Unfall wurde der 60-jährige Deutsche schwer verletzt, sein 61-jähriger Beifahrer erlitt leicht Verletzungen. Beide Männer wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Peugeot war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 12.000 Euro. (uh)

Auffahrunfall mit Personenschaden

Zeit:     23.08.2023, 15:05 Uhr
Ort:      Auerbach, OT Reumtengrün

Nach einem Auffahrunfall musste ein Unfallbeteiligter ins Krankenhaus.

Ein 17-Jähriger befuhr Mittwochnachmittag mit seiner Simson die Zeppelinstraße in Richtung Ellefeld. An der Kreuzung Zeppelinstraße/Vogtlandblick musste ein vor ihm fahrender Skoda-Fahrer, aufgrund einer roten Lichtzeichenanlage, bremsen. Dies bemerkte der 17-Jährige zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 67-Jährigen auf. Der Mopedfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste zur weiteren medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 1.300 Euro. (uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Übergriff auf Frau in Plauen

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Krananhänger in Rodersdorf gestohlen