Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Transporter stößt in Theuma gegen Baum

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 25.01.2024

Zeit:     24.01.2024, 11:45 Uhr
Ort:      Theuma

Aufgrund starken Seitenwindes kam ein Transporter von der Fahrbahn ab.

Ein 58-Jähriger befuhr Mittwochmittag mit seinem VW-Transporter die S 312 aus Richtung Oelsnitz kommend in Fahrtrichtung Theuma. Auf Grund plötzlich auftretenden, extrem starken Seitenwindes kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Mann wurde dabei schwerverletzt und musste von Kameraden der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Transporter sowie dem Baum entstand ein Sachschaden von circa 10.500 Euro. (cf)

Anzeige

Kleidercontainer in Brand

Zeit:     25.01.2024, 06:20 Uhr
Ort:      Plauen, OT Bärenstein

Feuerwehrsirenen weckten Anwohner.

Donnerstagmorgen wurde die Polizei über ein Feuer in der Schmidstraße informiert. Die Feuerwehr war bereits vor Ort, um einen dort in Brand geratenen Altkleidercontainer zu löschen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro, die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer.

Haben Sie beobachtet, wie der Brand ausgebrochen ist? Bitte melden Sie sich im Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (al)

Werkzeuge und Baugeräte gestohlen

Zeit:     22.01.2024, 15:00 Uhr bis 24.01.2024, 10:45 Uhr
Ort:      Klingenthal

Anzeige

In Klingenthal erbeuteten Unbekannte hochwertiges Diebesgut.

Am Alten Staffelweg brachen unbekannte Täter zwischen Montagnachmittag und Mittwochvormittag in einen Baucontainer ein. Anschließend entwendeten sie aus dem Inneren mehrere Werkzeuge, Elektro- und Baugeräte, unter anderem ein Leica-Nivelliergerät, zwei Vibrationsstampfer, eine Baupumpe, einen Bosch-Bohrhammer sowie zwei Stihl-Trennschleifer. Der Gesamtwert des Diebesguts wurde mit 25.000 Euro angegeben. Zudem entstand Sachschaden, der mit 100 Euro vergleichsweise gering ausfiel.

Wer hat im Tatzeitraum Personen beobachtet, die sich an dem Baucontainer zu schaffen machten? Zeugenhinweise nimmt die Polizei im Revier Auerbach-Klingenthal entgegen, Telefon: 03744 2550. (cf)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Autofahrer verletzt zwei Fußgänger

nächsten Artikel lesen

EU: Pflicht zur Arbeitszeiterfassung zwingt Unternehmen zur Reaktion