Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Schule in Reichenbach evakuiert

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 18.01.2024

Zeit:     18.01.2024, 08:20 Uhr
Ort:      Reichenbach

In Reichenbach wurde eine Schule evakuiert.

Donnerstagvormittag wurden Polizei und Rettungskräfte zum Friedrich- Engels-Platz gerufen. Dort wurde beißender, stechender Geruch im Keller eines Schulgebäudes wahrgenommen. Die Schule wurde daraufhin evakuiert, die Schülerinnen und Schüler kamen im nahegelegenen Beruflichen Schulzentrum unter. Insgesamt 13 Kinder wurden wegen gereizter Augen und Atemwege zur Behandlung und Beobachtung in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Im Rahmen dieser Ermittlungen werden nun Zeuginnen und Zeugen befragt. Außerdem wird geprüft, welches Mittel die Reizungen ausgelöst hatte. (cf)

Anzeige

Pkw überschlagen

Zeit:     17.01.2024, 20:15 Uhr
Ort:      Pöhl, OT Jocketa

Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen.

Ein 22-Jähriger fuhr Mittwochabend mit einem Skoda die S 297 in Richtung Treuen entlang. Auf Höhe des Fähranlegers kam das Auto in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Es prallte gegen ein Verkehrszeichen, einen Leitpfosten und einen größeren Stein, danach überschlug es sich und kam neben der Fahrbahn auf der Fahrerseite zum Liegen. Sowohl der Fahrer als auch seine 23-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro. (al)

Vorfahrt missachtet

Zeit:     17.01.2024, 11:30 Uhr

Ort:      Plauen, OT Dobenau

Anzeige

Auf einer Kreuzung kam es zum Zusammenstoß.

Mittwochmittag fuhr eine 68-Jährige mit einem Opel aus Richtung Postplatz kommend die Neundorfer Straße in Richtung Friedenstraße entlang. An der Kreuzung mit der Moritzstraße nahm ihr ein 24-Jähriger die Vorfahrt, der von der Moritzstraße nach links auf die Neundorfer Straße einbiegen wollte. Beide Fahrzeugführenden überstanden den Zusammenstoß ihrer Autos unverletzt, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. (al)

Hakenkreuz angebracht

Zeit:     08.01.2024 bis 12.01.2024
Ort:      Plauen, OT Bärenstein

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Im Laufe der vergangenen Wochen malten Unbekannte auf Höhe des Spielplatzes im Park am Stadtparkring ein Hakenkreuz an eine Laterne. Die Schmiererei wurde unkenntlich gemacht, der Sachschaden beträgt rund 100 Euro.

Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 0375 428 4480. (al)

Nach rechts abgekommen

Zeit:     17.01.2024, 11:00 Uhr
Ort:      Reichenbach

Anzeige

Ein Transporter-Fahrer stieß gegen parkende Fahrzeuge.

Mit einem Fiat-Transporter war ein 35-Jähriger Mittwochmittag auf der Händelstraße unterwegs. Dabei geriet er zu weit nach rechts und stieß gegen einen geparkten Toyota, der wiederum gegen einen danebenstehenden Audi geschoben wurde. So entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro, außerdem wurde der Fiat-Fahrer beim Aufprall leicht verletzt. Toyota und Audi waren anschließend nicht mehr fahrbereit. (al)

Wildunfall mit hohem Sachschaden

Zeit:     17.01.2024, 18:55 Uhr
Ort:      Netzschkau, OT Ziegelei

Am Mittwochabend ereignete sich ein Unfall, bei dem der Fahrer eines Dodge mit einem Reh kollidierte.

Ein 49-jährige fuhr auf der Straße An der Ziegelei in Richtung Jocketa, als ihm plötzlich ein Reh vor das Auto sprang. Der Dodge kollidierte frontal mit dem Reh, kam anschließend von der Fahrbahn ab und an einem Baum zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, das Reh verendete vor Ort. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Der Dodge war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 45.000 Euro. (vr/al)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Eisregen und Neuschnee im Vogtland

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall unter Alkoholeinfluss