Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Mehrere Einbrüche in Elsterberg

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 02.01.2024

Unbekannte nutzen die Tage um Silvester um in mehrere Räumlichkeiten in Elsterberg einzudringen.

Zeit:     31.12.2023, 19:00 Uhr bis 01.01.2024, 14:20 Uhr
Ort:      Elsterberg

Am Neujahrsmontag zwischen 03:00 Uhr und 09:30 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Gebäude an der Lange Straße ein. Zunächst hatten es die Unbekannten auf einen im Haus befindlichen Friseursalon abgesehen. Danach durchsuchten sie eine darüberliegende Wohnung. Aus beiden Räumlichkeiten entwendeten sie Bargeld und diverse Wertgegenstände im niedrigen fünfstelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden blieb mit rund 75 Euro vergleichsweise gering.

Anzeige

Zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag hatten es unbekannte Täter auf ein weiteres Frisörgeschäft, diesmal am Kirchplatz, abgesehen. Hierbei drangen die Unbekannten gewaltsam in das Ladengeschäft ein und entwendeten knapp 200 Euro Bargeld. Der hinterlassene Sachschaden von knapp 3.500 Euro fiel laut Polizei hingegen deutlich höher aus.

Im selben Tatzeitraum versuchten die Unbekannten auch in drei weitere, in unmittelbarer Nähe befindliche Geschäftsräume einzudringen – zwei Örtlichkeiten auf dem Marktplatz und eine Räumlichkeit an der Lange Straße. Ein Eindringen misslang, sodass die Einbrecher mit leeren Händen wieder davonzogen. Allerdings hinterließen sie auch hier einen Sachschaden in Höhe von insgesamt knapp 2.500 Euro.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (uh)

Mülleimer und Verteilerkasten beschädigt

Zeit:     31.12.2023, 18:00 Uhr bis 01.01.2024, 07:00 Uhr
Ort:      Markneukirchen

Zwischen Silvesterabend und Neujahrsmorgen hinterließen Unbekannte Sachschaden.

Anzeige

An der Musikhalle und Am Schwimmbad hatten es unbekannte Täter auf mehrere Einrichtungsgegenstände abgesehen. Am Schwimmbad zerstörten die Unbekannten zwei Papierkörbe. An der Musikhalle beschädigten sie einen Stromverteilerkasten. Insgesamt entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (uh)

Einbruch in Drogeriemarkt

Zeit:     01.01.2024, gegen 02:45 Uhr
Ort:      Reichenbach

Bei einem Einbruch in einen Drogeriemarkt entstand Sachschaden.

Unbekannte drangen Montagnacht gegen 02:45 Uhr in einen Drogeriemarkt am Markt ein. Hierbei gelangten sie gewaltsam in das Innere des Marktes und hinterließen an der beschädigten Eingangstür einen Sachschaden von knapp 5.000 Euro. Zum Entwendungsschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Personen die Hinweise auf die unbekannten Täter geben können oder sonstige Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 zu melden. (uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: 184 Einsätze zum Jahreswechsel

nächsten Artikel lesen

Wohin im Vogtland mit dem Weihnachtsbaum?