Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Mann stirbt bei Unfall in Markneukirchen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 10.11.2023

Zeit:     09.11.2023, 11:25 Uhr
Ort:      Markneukirchen

Auf der B 283 verunfallte der Fahrer eines Ford tödlich.

Ein 71-jähriger Ford-Fahrer befuhr die B 283 aus Richtung Siebenbrunn und kam auf einer Gefällestrecke, circa 400 Meter vor der Einmündung zur Adorfer Straße, nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug beschädigte einen Leitpfosten sowie einen Maschendrahtzaun und prallte schließlich frontal gegen einen Baum. Der Fahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 16.600 Euro. Die B 283 musste zur Unfallaufnahme und Bergung für drei Stunden vollgesperrt werden.

Anzeige

Die Polizei sucht Unfallzeugen: Wer hat den Unfall gesehen und kann Angaben dazu machen? Wem ist der weiße Ford Focus vor dem Unfall auf der B 283 aufgefallen? Zeugen melden sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion in Reichenbach, Telefon 03765 500. Zudem bittet die Polizei, dass sich die Ersthelfer melden. (rk/cs)

Räuberischer Diebstahl

Zeit:     09.11.2023, 18:00 Uhr
Ort:      Plauen

Ein mutmaßlicher Ladendieb verletzte den Ladendetektiv.

Am Donnerstagabend versuchte ein 14-Jähriger einen Einkaufsmarkt an der Karlstraße mit einem Einkaufsbeutel mit diversen Waren im Wert von rund 50 Euro zu verlassen, ohne zu bezahlen. Dabei wurde er von einem Ladendetektiv gestellt. In der Folge kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 14-Jährigen und dem 47-jährigen Detektiv. Dabei wurde der 47-Jährige leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Eine entsprechende Anzeige wurde gegen den 14-Jährigen erstattet. (cs)

Einbruch in Büro

Zeit:     08.11.2023, 16:15 Uhr bis 09.11.2023, 06:55 Uhr
Ort:      Plauen, OT Chrieschwitz

Anzeige

Unbekannte stehlen einen Laptop aus einem Büro.

In der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen drangen Unbekannte in ein Büro an der Dr.-Karl-Gelbke-Straße ein. Daraus entwendeten die Täter einen Laptop im Wert von rund 400 Euro. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

Unfall mit zwei Fahrzeugen

Zeit:     09.11.2023, 11:25 Uhr
Ort:      Lengenfeld

Sachschaden war das Resultat eines Unfalls vom Donnerstagmittag.

Eine 77-Jährige befuhr in ihrem Ford den Hammerweg in Richtung Zwickauer Straße. Sie hatte die Absicht, diese geradeaus in Richtung eines Supermarkt-Parkplatzes zu überqueren. Hierbei missachtete sie allerdings einen vorfahrtsberechtigen 78-Jährigen in seinem Skoda, der auf der Zwickauer Straße in Richtung Polenzstraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch Sachschaden in Höhe von insgesamt 9.000 Euro entstand. Der Ford war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Colorful: Neue Ausstellung im Erich-Ohser-Haus in Plauen

nächsten Artikel lesen

110 Jahre alt: Vogtländerin Anna Seidel gehört zu ältesten Frauen Deutschlands