Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Kennzeichen führte zu Unfallverursacher

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 04.12.2023

Zeit:     03.10.2023, 08:30 Uhr
Ort:      Bad Elster

Sonntagvormittag kam es in Bad Elster zu einer Unfallflucht.

Am Sonntagvormittag fuhr ein zunächst Unbekannter mit seinem Renault von der Parkstraße nach rechts in die Badstraße in Richtung Sohl ein. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er auf winterglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Bordstein auf den Gehweg und stieß anschließend gegen einen Baum, einen Verkehrszeichenträger und eine Straßenlaterne. Der Fahrzeugführer flüchtete anschließend in Richtung Heinrich-Heine-Straße. In Zusammenarbeit mit den tschechischen Beamten konnte zeitnah ein mutmaßlicher Verursacher ermittelt werden – es handelt sich um einen 40-jährigen Tschechen. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. (uh)

Anzeige

Einbruch in Baumarkt

Zeit:     03.10.2023, 23:15 Uhr
Ort:      Adorf

Diebe wurde durch Alarmanlage verschreckt.

Sonntagabend hatten es unbekannte Täter auf einen Baumarkt an der Markneukirchner Straße abgesehen. Kurz vor Mitternacht drangen die Unbekannten gewaltsam ins Innere des Objektes ein und durchsuchten die Räumlichkeit. Vermutlich wurden sie dabei durch die Alarmanlage aufgeschreckt und flüchteten anschließend fußläufig vom Tatort. Sie entwendeten zwar nichts, allerdings hinterließen sie einen Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (uh)

Zeugen zu Körperverletzung gesucht

Zeit:     03.10.2023, 19:17 Uhr
Ort:      Plauen, OT Chrieschwitz

Anzeige

In Chrieschwitz kam es zu einer Körperverletzung.

Am Sonntagabend beobachtete ein Anwohner der Karl-Friedrich-Schinkel-Straße eine Schlägerei zwischen drei unbekannten Personen. Von seinem Balkon aus konnte er in Richtung Albert-Schweitzer-Straße beobachten, wie die drei Unbekannte zunächst eine lautstarke verbale Auseinandersetzung führten. Anschließend schlug eine der drei Personen auf eine zweite Person ein. Nach der körperlichen Auseinandersetzung verließen sie zu dritt die Örtlichkeit in unbekannte Richtung.

Die hinzugerufenen Beamten des Reviers Plauen konnten vor Ort Spuren im Schnee feststellen, allerdings gibt es keine Hinweise auf die drei unbekannten Personen – weder Täter noch Opfer.

Die drei Unbekannten oder andere Personen, die ebenfalls Beobachtungen im Zusammenhang mit der Körperverletzung gemacht haben, werden gebeten, sich im Revier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 zu melden. (uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Verkehrsunfall mit verletzter Person

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Hundebiss in Plauen