Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Hundebiss in Plauen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 05.12.2023

Zeit:     04.12.2023, 14:55 Uhr
Ort:      Plauen, OT Bahnhofsvorstadt

Ein mittelgroßer Mischlingshund griff eine junge Frau in der Rückertstraße an.

Das Tier hatte sich am Montagnachmittag von der Leine gerissen und die 19-jährige Geschädigte angefallen. Sie wurde in den Arm und die Hand gebissen. Glücklicherweise erlitt sie nur leichte Verletzungen sowie einen leichten Schock. Zudem wurde ihre Jacke beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf 130 Euro. Die 30-jährige, deutsche Halterin des Hundes muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. (rk/uh)

Anzeige

Mehrere Schmierereien angebracht

Zeit:     04.12.2023, 13:35 Uhr (polizeibekannt)
Ort:      Plauen, OT Altstadt

Unbekannte Täter sprühten mehrere Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in der Plauener Altstadt.

Durch den Gemeindlichen Vollzugsdienst wurden am Montagnachmittag in der Herrengasse mehrere Schmierereien mit verfassungswidrigem Inhalt entdeckt. Unbekannte Täter brachten mehrere SS-Runen und Hakenkreuze in brauner Farbe am Mosendenkmal und in der Oheimpassage an. Die Unbekannten hinterließen dadurch Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0375 428 4480 entgegen. (uh)

Fahrzeug in Böschung gerutscht

Zeit:     04.12.2023, 14:40 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Anzeige

Montagnachmittag rutsche ein Pkw eine Böschung hinunter.

Eine 55-Jährige befuhr am Montagnachmittag mit ihrem Renault die Hofer Straße in Fahrtrichtung Oelsnitz. Im Streckenverlauf kam sie aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und rutschte eine angrenzende Böschung hinab. Die Renault-Fahrerin verletzte sich beim Unfall leicht und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro. Zur Bergung des Renaults musste die Hofer Straße für eine knappe halbe Stunde gesperrt werden. (uh)

Einbruch in Musikraum

Zeit:     04.12.2023, 19:00 Uhr bis 05.12.2023, 07:00 Uhr
Ort:      Auerbach

Unbekannte hatten es auf einen Musikraum an der Breitscheidstraße abgesehen.

Zwischen Montagabend und Dienstagvormittag drangen unbekannte Täter gewaltsam in das Clubgebäude eines Schalmeienvereins an der Breitscheidstraße ein. Aus den Räumlichkeiten entwendeten die Unbekannten Bargeld in niedriger dreistelliger Höhe und hinterließen Sachschaden von insgesamt 1.500 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Tätern oder zum Einbruch geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal, Telefon: 03744 2550, zu melden. (uh)

Unfallflucht

Zeit:     02.12.2023, 15:30 Uhr bis 04.12.2023, 07:30 Uhr
Ort:      Pausa-Mühltroff, OT Mühltroff

Anzeige

Ein Unbekannter verursachte 5.000 Euro Sachschaden und flüchtete.

Auf einem Parkplatz Am Bahnhof wurden zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Vermutlich fuhr ein Unbekannter mit einem Fahrzeug mit Schiebeschild beim Schneeschieben zwischen einem Hyundai und einem Nissan-Pick-up hindurch und stieß dabei gegen die Fahrzeuge. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich zu erkennen zu geben. Am Hyundai und dem Nissan entstand ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro.

Wer Hinweise zum möglichen Unfallverursacher geben kann, meldet sich bitte im Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140.  (cf)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Kennzeichen führte zu Unfallverursacher

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Richtigen Riecher bewiesen