Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Holzlaster kippt in Bad Elster um und verletzt Fahrer schwer

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 15.03.2023

Holzlaster kippt in Bad Elster um und verletzt Fahrer schwer. Foto: Polizei
Holzlaster kippt in Bad Elster um und verletzt Fahrer schwer. Foto: Polizei

Zeit:     14.03.2023, 20:00 Uhr
Ort:      Bad Elster

Ein 49-Jähriger kippte mit einem Holzlaster um und verletzte sich dabei schwer.

Am Dienstagabend befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Lkw der Marke DAF die Walther-Rathenau-Straße aus Richtung des Ringwegs kommend in Fahrtrichtung Stadtzentrum. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte er in der Folge auf die Beifahrerseite einen Hang hinab. Der Auflieger des Lkws war mit rund 31.000 Kubikmetern Holz beladen. Die Ladung verteilte sich zum Teil auf der angrenzenden Wiese, wobei ein Sachschaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro entstand. Der 49-Jährige verletzte sich schwer und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle konnte laut Polizei erst am frühen Mittwochmorgen komplett geräumt werden. (kh)

Anzeige

Vier Personen bei Unfall leicht verletzt

Zeit:     15.03.2023, 06:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Kleinfriesen

Bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Kleinfriesen wurden vier Personen leicht verletzt.

Ein 20-jähriger Deutscher verließ am frühen Mittwochmorgen mit seinem VW die Autobahn 72 an der Anschlussstelle Plauen-Ost und bog auf die B 173 in Fahrtrichtung Plauen ab. Aufgrund eines Rückstaus bremste er sein Fahrzeug und stieß frontal mit dem Chevrolet eines entgegenkommenden 28-Jährigen zusammen. In der Folge wurde der VW gegen den Seat eines 48-Jährigen geschleudert. Alle drei Fahrer sowie der 18-jährige Beifahrer im VW wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden lag bei rund 21.300 Euro. Die B 173 musste bis etwa 08:45 Uhr voll gesperrt werden. (kh)

Zwei Leichtverletzte nach Unfall

Zeit:     14.03.2023, 16:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

Bei einem Unfall im Ortsteil Haselbrunn wurden zwei Beteiligte leicht verletzt.

Anzeige

Eine 28-jährige Deutsche fuhr am Dienstagnachmittag mit ihrem Toyota in den fließenden Verkehr der Pausaer Straße ein. Dabei übersah sie einen 56-Jährigen, der mit seinem Lkw der Marke MAN den linken Fahrstreifen befuhr und stieß mit ihm zusammen. Beide Unfallbeteiligte wurden bei dem Aufprall leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden lag bei rund 10.000 Euro. (kh)

Unfall auf A 72

Zeit:     15.03.2023, 04:15 Uhr
Ort:      Autobahn 72, Plauen

Ein Unfall auf der Autobahn 72 sorgte für Behinderungen im Berufsverkehr.

Ein 22-Jähriger befuhr am frühen Mittwochmorgen mit seinem Skoda die Autobahn 72 auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Leipzig. Zwischen den Anschlussstellen Plauen-Süd und Plauen-Ost platzte plötzlich der rechte Vorderreifen des Pkw. Der Mann verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Das Rad wurde bei dem Unfall vom Fahrzeug abgerissen und blieb auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Ein 27-Jähriger fuhr mit seinem Lkw der Marke Scania über das Rad, was sich unter der Sattelzugmaschine verkeilte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bis etwa 08:30 Uhr kam es zu Behinderungen des Straßenverkehrs. (kh)

Zweiräder entwendet

Dem Polizeirevier Plauen wurden zwei Fahrraddiebstähle gemeldet.

Zeit:     10.03.2023, 16:00 Uhr bis 14.03.2023, 15:45 Uhr
Ort:      Adorf

Im Zeitraum der vergangenen fünf Tage drangen Unbekannte gewaltsam in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses an der Schillerstraße ein. Sie entwendeten ein mintgrünes E-Bike der Marke Haibike Fullseven im Wert von rund 3.500 Euro.

Anzeige

Zeit:     13.03.2023, 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Reißiger Vorstadt

Am Montagabend verschafften sich Unbekannte Zutritt in ein Mehrfamilienhaus an der Goethestraße und nahmen ein im Hausflur abgestelltes Fahrrad der Marke Cube im Wert von etwa 400 Euro mit.

Wer hat verdächtige Personen in der Nähe der Örtlichkeiten beobachtet oder kann Hinweise zum Verbleib der Zweiräder geben? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (kh)

Pkw touchiert und geflüchtet

Zeit:     14.03.2023, 17:45 Uhr bis 18:00 Uhr
Ort:      Bad Brambach

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einer Unfallflucht.

Für die Dauer von etwa 15 Minuten parkte eine Frau ihren blauen VW Golf an der Dorfstraße auf Höhe des Hausgrundstücks 28 ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie Beschädigungen am Kotflügel und der Beifahrertür feststellen. Die Kosten für die Instandsetzung wurden auf 1.500 Euro geschätzt.

Wer hat einen Zusammenstoß beobachtet und kann Angaben zum unbekannten Verursacher machen? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (kh)

Unfall mit mehreren Schwerverletzten

Zeit:     14.03.2023, 12:00 Uhr
Ort:      Limbach

Zwei Fahrzeuge kollidierten am Mühlwander Berg.

Der 59-jährige Fahrer eines Skodas befuhr die S 299 von Pfaffengrün in Fahrtrichtung Netzschkau. Ein 51-jähriger Deutscher befuhr in diesem Moment mit seinem Seat die Buchwalder Straße aus Richtung Limbach, überquerte die S 299 und beachtete dabei den vorfahrtsberechtigten, von rechts kommenden Skoda nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Kollision wurde der Skoda in das angrenzende Feld geschleudert und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrer des Seats sowie die 57-jährige Beifahrerin des Skoda-Fahrers wurden schwer verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.500 Euro. (ph/al)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Aktionstag feiert 120 Jahre Wasserwerk Lengenfeld

nächsten Artikel lesen

74 Jahre alter Mann stirbt in Plauen nach Unfall