Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Gabelstapler geht in Rodewisch in Flammen auf

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 06.02.2023

Polizei-im-Vogtland-ermittelt.
Polizei-im-Vogtland-ermittelt.

Zeit:     05.02.2023, 15:00 Uhr
Ort:      Rodewisch

Beim Brand eines Gabelstaplers entstand hoher Sachschaden.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Gewerbegebiet Nord-West zum Brand eines dieselbetriebenen Gabelstaplers, der am Auflieger des betroffenen Lkw angebracht war. Der Gabelstapler brannte vollständig aus, sodass auch die hintere Ladebordwand des Lkw stark beschädigt wurde. Der Sachschaden bewegt sich im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (pg/kh)

Anzeige

Mountainbike entwendet

Zeit:     15.01.2023, 15:30 Uhr bis 05.02.2023, 12:40 Uhr
Ort:      Plauen

In der Neundorfer Vorstadt wurde ein Fahrrad entwendet.

Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum zwischen dem 15. Januar und Sonntagmittag ein Fahrrad aus dem Fahrradraum eines Mehrfamilienhauses am Dittrichplatz. Das braune 29-Zoll-Mountainbike der Marke Ghost hatte einen Wert von rund 650 Euro.

Wem sind Personen im Umkreis des Wohnhauses aufgefallen, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten oder wer hat das Fahrrad seither gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (kh)

Wildunfall

Zeit:     05.02.2023, 18:45 Uhr
Ort:      Plauen

Anzeige

Eine Begegnung mit einem Reh endete mit einem Zusammenstoß.

Mit seinem Kia befuhr ein 36-Jähriger am Sonntagabend die B 173 aus Fahrtrichtung Plauen kommend in Richtung Neuensalz. Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle der Autobahn 72 querte ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Tier, was dabei verstarb. Sein Fahrzeug war mit einem Sachschaden von rund 5.000 Euro nicht mehr fahrbereit und musste vom Unfallort abgeschleppt werden. (kh)

Pkw touchiert und geflüchtet

Zeit:     04.02.2023, 12:00 Uhr bis 05.02.2023, 12:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Schlossberg

Die Polizei ermittelt zu einer Unfallflucht.

Im Zeitraum zwischen Samstag- und Sonntagmittag fuhr ein Unbekannter gegen einen grauen VW Passat und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro. Das Fahrzeug war am rechten Fahrbahnrand der Bergstraße auf Höhe des Hausgrundstücks 8 abgestellt. Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort.

Haben Sie einen Zusammenstoß beobachtet und können Angaben zum unbekannten Verursacher machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Frau bei Unfall leicht verletzt

Zeit:     05.02.2023, 17:15 Uhr
Ort:      Treuen

Anzeige

Bei einem Verkehrsunfall in Treuen wurde eine Frau leicht verletzt.

Ein 62-jähriger Deutscher befuhr mit seinem VW die Königsstraße aus Fahrtrichtung des Marktes kommend in Richtung Nordstraße. Dabei missachtete er an der Kreuzung zur Apothekengasse die Vorfahrt einer 52-jährigen Mitsubishi-Fahrerin und stieß mit ihrem Fahrzeug zusammen. Die Frau wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der entstandene Sachschaden lag bei etwa 5.000 Euro. (kh)

> weitere Polizeimeldungen lesen…

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Lagerhalle brennt in Neumark

nächsten Artikel lesen

Datenfishing im Vogtland mit geschmacklosen Drohungen