Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbruchsdiebstahl aus Büro

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 02.12.2023

Zeit:     30.11.2023, 21:00 Uhr bis 01.12.2023, 08:00 Uhr
Ort:      Plauen

Aus einem Büro wurde ein Tresor entwendet.

Auf unbekannte Weise drangen Täter in ein Bürogebäude an der Moritzstraße ein. Aus einem Büroraum wurde ein freistehender Tresor entwendet. In diesem befanden sich jedoch weder Wertsachen noch wichtige Unterlagen. Der Stehlschaden beträgt 500 Euro, es entstand kein Sachschaden. (hje/kh)

Anzeige

Wildunfall und Auffahrunfall

Zeit:       01.12.2023, 07:45 Uhr
Ort:        Lengenfeld, OT Waldkirchen

Vier beschädigte Fahrzeuge sind das Resultat zweier Unfälle am Freitag.

Am Freitagmorgen befuhr ein 55-jähriger Ford-Fahrer die Lengenfelder Straße aus Richtung Lengenfeld nach Irfersgrün. Etwa 550 Meter nach der Kreuzung zur Pechtelsgrüner Hauptstraße stieß er mit einem Reh zusammen, welches die Fahrbahn plötzlich betreten hatte. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf 1.000 Euro geschätzt worden.

Die 60-jährige Fahrerin eines Opels sah den Unfall und bremste entsprechend ab. Auch die dahinterfahrende 27-jährige Audi-Fahrerin konnte rechtzeitig stehenbleiben. Eine 61-jährige Opel-Fahrerin erkannte die Situation aber offenbar zu spät und fuhr auf den Audi auf, der wiederum auf den Opel geschoben wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf 11.000 Euro geschätzt worden. Der Opel der 61-Jährigen sowie der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (cs)

Unfall auf winterglatter Autobahn mit Schaden 55.000 Euro

Zeit:       01.12.2023, gegen 20:00 Uhr
Ort:        Reichenbach

Anzeige

Ein Pkw kollidierte mit einer Leitplanke auf der Autobahn.

Aufgrund der winterglatten Fahrbahn kam ein 62-Jähriger mit seinem BMW, auf der A 72 in Fahrtrichtung Leipzig nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit der Schutzplanke, wobei acht Plankenfelder beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand. Am BMW entstand Totalschaden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Dazu war die Autobahn über eine Stunde vollgesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von 55.000 Euro. (kho/kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Feuerwehr-Einsatz im Vogtlandtheater

nächsten Artikel lesen

Goldbeck erweitert Standort in Treuen