Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbruch in Plauen mit hohem Stehlschaden

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 06.01.2023

Die Polizei ermittel zum aktuellen Fall. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv
Die Polizei ermittel zum aktuellen Fall. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv

Zeit:     03.01.2023, 17:30 Uhr bis 04.01.2023 07:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Neundorfer Vorstadt

Erhebliche Beute machten Einbrecher in einem Mehrfamilienhaus in der Neundorfer Vorstadt.

Im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen verschafften sich Einbrecher Zutritt in ein Mehrfamilienhaus an der Trockentalstraße. Anschließend brachen sie eine Wohnungseingangstür auf und entwendeten einen Tresor mit einem mittleren fünfstelligen Bargeldbetrag. Zudem entstand an der Wohnungstür ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurden Hebelspuren an einer weiteren Wohnungseingangstür festgestellt. Ein Eindringen in die Wohnung gelang in diesem Fall jedoch nicht, so die Polizei. (kh)

Anzeige

Einbruch in Firmengebäude

Zeit:     04.01.2023, 17:00 Uhr bis 05.01.2023, 06:45 Uhr
Ort:      Plauen, OT Kleinfriesen

Im Ortsteil Kleinfriesen stiegen Einbrecher in ein Firmengebäude ein.

Anzeige
Jubiläums-Magazin & Jubiläums-Hocker

In der Nacht zum Donnerstag brachen Unbekannte in ein Firmengebäude Am Hohen Berg ein. Aus den Büroräumen entwendeten sie einen Laptop im Wert von rund 800 Euro. Der am Gebäude entstandene Sachschaden lag bei etwa 3.500 Euro.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich im Bereich des Firmengrundstücks aufhielten und mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Pkw nach Unfall Totalschaden

Zeit:     06.01.2023, 04:15 Uhr
Ort:      A 72, Plauen

Anzeige

Nach einem Unfall auf der Autobahn 72 war ein Pkw Totalschaden.

Ein 25-Jähriger befuhr mit seinem Mercedes die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Leipzig. Dabei kam er zwischen den Anschlussstellen Plauen-Süd und Plauen-Ost nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Daraufhin wurde das Fahrzeug nach links geschleudert und kollidierte anschließend mit der Mittelleitplanke. Glücklicherweise stieß der Mann mit keinem weiteren Fahrzeug zusammen und blieb unverletzt. Sein Pkw war jedoch schrottreif. Der insgesamt entstandene Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro. (kh)

Kraftstoff entwendet

Zeit:     22.12.2022, 12:00 Uhr bis 05.01.2023, 13:00 Uhr
Ort:      Falkenstein

In Falkenstein waren Kraftstoffdiebe am Werk.

Im Zeitraum zwischen dem 22. Dezember 2022 und Donnerstagmittag hebelten Unbekannte die Tankdeckel von insgesamt drei am Gewerbering abgeparkten Transportern auf. Dabei handelte es sich um zwei Mercedes Sprinter und einen IVECO. Den Tätern gelang es jedoch nicht, Kraftstoff zu entwenden, sodass es bei einem Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro blieb.

Wem sind im genannten Zeitraum Personen aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (kh)

Mobile Toilette beschädigt

Zeit:     23.12.2022 bis 05.01.2023
Ort:      Ellefeld

Anzeige

In Ellefeld wurde eine mobile Toilette beschädigt.

Im Zeitraum zwischen dem 23. Dezember 2022 und Donnerstag dieser Woche beschädigten Unbekannte mit einem Feuerwerkskörper eine mobile Toilette, die am Neuberg aufgestellt war. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 250 Euro geschätzt.

Wem sind Personen aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen können? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal entgegen, Telefon: 03744 2550. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Neue Methoden zur Rauchentwöhnung

nächsten Artikel lesen

Emma und Paul sind in Plauen beliebteste Babynamen 2022