Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbruch in Garage

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 16.11.2022

Polizei-im-Vogtland-ermittelt
Polizei-im-Vogtland-ermittelt.

Zeit:     05.11.2022 bis 15.11.2022, 08:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

Diebe hatten es unter anderem auf zwei Mopeds abgesehen.

Innerhalb der vergangenen zehn Tage begaben sich unbekannte Täter zu einem Garagenkomplex an der Haselbrunner Straße, zwischen Langer Straße und Jean-Paul-Straße. Dort drangen sie gewaltsam in eine Doppelgarage ein und entwendeten daraus zwei Kleinkrafträder – eine Simson S 51 und einen Simson Star. Außerdem nahmen sie ein dreirädriges, motorisiertes Krankenfahrzeug vom Typ Krause Duo sowie diverse Werkzeuge mit. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf insgesamt circa 6.000 Euro, der entstandene Sachschaden blieb mit 50 Euro vergleichsweise gering.

Anzeige

Wem sind in den letzten Tagen Personen aufgefallen, die sich an den Garagen zu schaffen machten? Wer hat Fahrzeuge beobachtet, die größere Ladungen aus dem Garagenkomplex abtransportiert haben? Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140. (cf)

Unfall mit Gegenverkehr

Zeit:     15.11.2022, 06:40 Uhr
Ort:      Lengenfeld, OT Irfersgrün

Anzeige
Jubiläums-Magazin & Jubiläums-Hocker

Aus Unachtsamkeit stieß ein 43-Jähriger mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Ein 43-jähriger Deutscher befuhr am Dienstagmorgen mit seinem Opel die Lengenfelder Straße in Richtung Lengenfeld. Dabei geriet er auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Audi eines 60-Jährigen. Der Audi-Fahrer erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen, die vor Ort jedoch nicht ärztlich behandelt werden mussten. Beide Fahrzeuge, an denen ein Sachschaden von 50.000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. (cf)

Gasflaschen entwendet

Zeit:     15.11.2022, 10:00 Uhr
Ort:      Treuen

Anzeige

Diebe entwendeten Gasflaschen aus einem China-Imbiss.

Im Zeitraum des vergangenen Wochenendes verschafften sich Diebe gewaltsam Zutritt zu einem China-Imbiss und entwendeten fünf 11kg Gasflaschen in einem Gesamtwert von 400 Euro. Sachschaden entstand dabei nicht.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat in den zurückliegenden Tagen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des China-Imbiss beobachtet? Hinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach/ Klingenthal, Telefon 03744 2550. (ar)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbruch in leerstehenden Einkaufsmarkt

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Sprengung eines Geldautomaten