Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbruch in Garage

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 07.02.2024

Zeit:     03.02.2024, 11:00 Uhr bis 06.02.2024, 11:00 Uhr
Ort:      Markneukirchen

Einbrecher waren in einer Garage in Markneukirchen zugange.

Im Zeitraum zwischen Samstag- und Dienstagvormittag brachen Unbekannte gewaltsam in eine Garage am Alten Weg ein. Aus dem Innenraum entwendeten sie eine Musikanlage und eine Kettensäge der Marke Stihl im Gesamtwert von rund 2.500 Euro. An der Garage selbst entstand ein geringer Sachschaden.

Anzeige

Wer hat Personen beobachtet, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten? Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier in Plauen unter 03741 140. (kh)

Unfall mit Personenschaden

Zeit:     06.02.2024, 12:15 Uhr
Ort:      Weischlitz

Ein VW musste nach einem Unfall abgeschleppt werden.

Dienstagmittag befuhr eine 30-Jährige mit ihrem VW die S 311 aus Richtung Weischlitz kommend in Richtung Reuth. Kurz vor dem Abzweig Tobertitz kam sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Fahrzeug kippte daraufhin auf die Seite und blieb liegen. Der VW, an welchem Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro entstand, war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die 30-Jährige wurde ambulant behandelt. (uh)

Versuchter Einbruch in Gartenlaube

Zeit:     01.02.2024, 10:00 Uhr bis 06.02.2024, 10:30 Uhr
Ort:      Plauen

Anzeige

Unbekannten misslang der unberechtigte Zutritt in eine Gartenlaube.

Im Zeitraum der vergangenen sieben Tage verschafften sich Unbekannte auf noch unbekannte Art und Weise Zutritt zu einer Kleingartenanlage an der Haselbrunner Straße. Dort überwanden sie den Gartenzaun einer Gartenparzelle und entwendeten aus dieser eine Pumpe von mittlerem zweistelligen Wert. Die unbekannten Täter versuchten anschließend noch ins Innere der Gartenlaube zu gelangen, was glücklicherweise misslang. Sie hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Roboter im OP: Robotikzentrum Vogtland gegründet

nächsten Artikel lesen

Wenn das eigene Kind mediensüchtig ist